Suche

Marlen Billii: “Dirndl bring an 1er hoam!”

Marlen Billii: “Dirndl bring an 1er hoam!” © Max Morath / Schlager.de

Ende Juni stehen nun die Zeugnisse für viele Kinder an, davon hängt für viele Familien ab, ob es ein wunderbarer Sommerhit wird oder er eher verhagelt wird. Davon handelt auch der Text des neuen Songs von Marlen Billii, der uns begeistert.

 

Ihre Texte sind einfach einzigartig, und genau das macht sie so besonders. 

So erzählt sie in ihrer neuen Single, dass das Schuljahr nicht nur für Eltern, sondern auch für die Schüler immer eine große Qual sein kann. Marlen ist ebenfalls Mutter und so weiß sie bestens Bescheid, worüber sie in diesem Titel singt und geht sehr gut beide Seiten der Medaille. Der verständliche Wunsch der Eltern, dass ihre Kinder gute Noten heimbringen. Aber wie Marlen meint, geht es auch ohne Matura. Wie Recht sie doch hat!

Der neue Song 

”Dirndl bring an 1er hoam”

Sicher möchten wir Euch das aktuelle Video zum neuen Hit „Dirndl bring an 1er hoam“ nicht vorenthalten und sind gespannt, ob er Euch genauso gut gefällt wie uns.

Die grandiose Idee zu diesem Song, so Marlen Billii, kam ihr durch die neue Bildungsreform in Österreich, da dort in der Volksschule die Noten eingeführt werden sollen. Dazu ergänzt Marlen gerne: “Ich selber hatte eine sehr ehrgeizige Mama, die mir zwar nicht mit Hausarrest und Enterben drohte, der aber gute Noten sehr wichtig waren. Sie sagte mir übrigens, nachdem ich ihr den Song vorgespielt habe: ‚Hätte ich doch das Lied schon 30 Jahre früher gehört‘.”



Marlen Billii

Cover Marlen Billii Dirndl bring an 1er hoam

Der musikalische Erfolg kann Marlen Billii nur Recht geben, so hat sie bereits seit drei Jahren sehr erfolgreiche Auftritte von Österreich bis in den deutschsprachigen Raum. Das neue Video zu diesem Song ist mehr als mit Humor bestickt. So beweist sie immer wieder aufs Neue, dass sie nicht nur eine grandiose Sängerin, sondern auch eine wunderbare Entertainerin ist.