Suche

Andreas Gabalier: Seine Kinder sollen auf dem Land aufwachsen!

Andreas Gabalier: Seine Kinder sollen auf dem Land aufwachsen! © Molkerei Müller

Meine Heimat ist die Steiermark, ich bin ein Kind der Berge“, erzählt Andreas Gabalier (33).

 

„Ich bin als Bub Traktor gefahren, habe Honig gemacht …“ Und der Volks-Rock ’n’ Roller will „irgendwann“ Kinder haben. Die sollen auch so unbeschwert aufwachsen. Deshalb hat er jetzt einen alten Bauernhof im österreichischen Ramsau am Dachstein gekauft. Den „Angererhof“, einen traditionellen Bergbauernhof. Wunderschön gelegen, ein uriger Rückzugsort für einen Superstar wie Andreas Gabalier. Und Freundin Silvia Schneider (36) wird sich dort auch wohlfühlen.

Denn bei den jungen Leuten ist es schon seit 2014 Trend, aus Großstädten wie Hamburg und Berlin wegzuziehen, so das Statistische Bundesamt. Landluft und Ruhe statt Großstadtmief und Hektik – fürjunge Familien, für Kinder ein Paradies. Andi Gabalier weiß das – und hat jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt!

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!