Suche

Die JunX: „Unsere Freundschaft trägt uns durch jede Krise!”

Die JunX: „Unsere Freundschaft trägt uns durch jede Krise!” © Max Morath / Schlager.de

Vor 30 Jahren haben sie ihre erste gemeinsame Band gegründet – dass sie aber irgendwann als „Die JunX“ auf großen Bühnen, wie bei der TV-Show „Immer wieder sonntags“, auftreten, hätten Christopher Garbers (44) und Gunnar Schmidt (46) nie gedacht.

 

„Wir haben den Spaß zum Beruf gemacht. Dafür haben wir hart gearbeitet. Denn es gab auch schwere Momente“, verraten die Nordlichter aus Hamburg NEUE POST. Aber ihre Freundschaft trägt sie durch jede Krise! „Wir erlebten, dass wir im Bekanntenkreis für das, was wir machen, belächelt wurden. Außerdem hatte ich vor zehn Jahren einen schweren Unfall“, erzählt Christopher.

„Ein halbes Jahr konnte ich nicht laufen“

„Ich habe mir beim Holzhacken mein Bein zertrümmert, konnte ein halbes Jahr nicht laufen. Aber aufgeben? Nie. Das liegt auch an unserer Freundschaft.“ Und Gunnar ergänzt: „Ja, sie wird mit den Jahren sogar immer stärker!“

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!