Suche

Franziska Wiese vollzieht Regentanz

Franziska Wiese vollzieht Regentanz © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Mit ihren Geigenklängen hat sie die Schlagerfans berührt und in den Bann gezogen: Franziska Wiese aus Spremberg. Nach ihrem Debüt-Album „Sinfonie der Träume“ und ihrem ersten Fernsehauftritt bei Florian Silbereisen 2016 ist es etwas ruhiger geworden um die junge Künstlerin. Doch mit ihrer aktuellen Single „Ich tanz im Regen“ präsentiert sie ihren Anhängern nun den Vorboten zum zweiten Album „Alles Weiß“, das am 13.07.2018 in den Handel kommt.

 

“Ich tanz im Regen” – die neue Single

Franziska Wiese ist eine mutige junge Frau, die musikalisch Neues gewagt hat. Ihr Geigenspiel hat frischen Wind in die Schlagerszene gebracht. Das erste Album „Sinfonie der Träume“ mit den bekannten Singleauskopplungen „Ich bin frei“ und „Mirama“ stieg sofort in die Top-50 der deutschen Charts ein und füllte prompt den Terminkalender der jungen Sprembergerin. Die Violine, unverkennbares Markenzeichen der jungen Sängerin, ist dabei ihr ständiger Begleiter und wird gekonnt und virtuos in jedem der Songs eingesetzt.

Verbindung aus Pop, Dance und Geigenmelodien

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Franziska Wiese

Franziska Wiese – Ich tanz im Regen (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

„Ich tanz im Regen“ durchzieht ein klassisches Leitmotiv: Aktuelle Pop- und Dance-Sounds werden mit einer rhythmisch ausgearbeiteten Geigenmelodie verbunden. Das Lied erzählt von einer zerbrochenen Liebesbeziehung, die, von zwei Seiten betrachtet, sowohl weggetanzt als auch heilgetanzt werden kann. Ob dies allerdings so eintritt, lässt der Titel offen. Die Jungs von Silverjam aus Hamburg, die bereits für Tokio Hotel, Glasperlenspiel, Kerstin Ott, Helene Fischer und viele andere Künstler tätig waren, haben den neuen Titel von Franziska Wiese produziert.

Und am 13. Juli kommt das Album “Alles Weiß”

Durch dieses Produzenten-Team gelingt es Franziska, ihre eigenen Sounds zu kreieren und den Schlager so mit einer neuen Klangfarbe zu verfeinern. Um diese Farbe zu beschreiben würden die Adjektive gefühlvoll, virtuos und fantasievoll angemessen erscheinen. Wir wünschen Franziska Wiese mit ihrer Single viel Erfolg und freuen uns schon auf die Veröffentlichung des neuen Albums „Alles Weiß“ am 13. Juli 2018.