Fragen über FragenDieter Thomas Heck: Wann gibt es endlich ein Lebenszeichen?

Dieter Thomas Heck: Wann gibt es endlich ein Lebenszeichen? © Thomas Schuhmann / ZDF
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Diese Meldung war für uns alle ein großer Schock: Im Mai berichtete die BUNTE darüber, dass Hitparaden-Vater Dieter Thomas Heck mit ernstzunehmenden Beschwerden im Krankenhaus liegt.

 

Laut Angaben der besagten Zeitschrift, lässt sich das Showurgestein seit Jahresanfang in Deutschland aufgrund einer schweren Lungenkrankheit behandeln. Sein Zustand sei laut diesem Bericht sogar so kritisch gewesen, dass Heck in die Berliner Charité geflogen werden musste, um dort schnellstmöglich eine Behandlung zu bekommen.

Wann gibt es endlich ein Lebenszeichen?

Um den genauen Zustand des Hitparaden-Vaters gibt es aktuell leider nur wenig Informationen. Seine Familie hält sich bedeckt, sein Management schweigt, zumindest bisher. Laut “InTouch” soll Heck seit einiger Zeit unter Lungenproblemen leiden, sogar auf ein Sauerstoffgerät angewiesen sein. Dabei handele es sich laut dem Artikel um die chronische Lungenkrankheit COPD, zu deren Symptome wie Atemnot, Erschöpfung und Husten zählen.

Heck verschaffte sich mit der Hitparade im Jahr 1969 einen Ruf, der bis heute anhält: Er ist einer der Personen, die den Schlager so geprägt haben, dass er sich so frei entwickeln konnte. Ohne ihn wäre der Schlager heutzutage nicht das, was er ist!

Wir von Schlager.de wünschen dem Kultmoderator nur das Beste und hoffen, dass er sich schnell und gut regeneriert!

Weitere News zu Dieter Thomas Heck

Die 3 beliebtesten
Schlager-News