Suche

Sensationell! Kick-off für die Schlagerpiloten

Sensationell! Kick-off für die Schlagerpiloten © G&D Breuer-Konze / Schlager.de

Ab sofort heißt es: “Anschnallen!”, denn hier soll eine Reise beginnen, auf die man höchst gespannt sein darf. Drei in der deutschen Schlagerszene sehr bekannte und erfolgreiche Solokünstler haben sich zu einem Trio zusammen getan. „Die Schlagerpiloten“. Es handelt sich hierbei um keine geringeren als Stefan Peters, Kevin Marx und Frank Cordes. Dieser schon länger geplante Schritt wurde nun mit ihrem ersten öffentlichen Auftritt bei der “Schlagernacht in Weiß” vollzogen. Die Reaktionen vom Publikum gingen von ungläubigem Erstaunen bis hin zu regelrechten Begeisterungsstürmen.

 

Video zur Premiere von „Die Schlagerpiloten“

In weißen Kapitänsuniformen betraten die drei Sänger Stefan Peters, Kevin Marx und  Frank Kordes die große Bühne und hatten schon bei den ersten Tönen die Besucher geschlossen in ihren Bann gezogen. In ihrem Outfit sah das neue Trio brillant aus. Ein wahrer Augenschmaus, und erst recht ihre Bühnenperformance. Mit ihren Liedern haben sie die andächtig lauschenden Zuhörer mitten ins Herz getroffen. Die drei möchten „back to the roots“ des deutschen Schlagers gehen, nichts neu erfinden, aber mit ihren Melodien und Texten das Publikum verzaubern.

Kevin, Frank und Stefan im Exklusivinterview:

Die Schlagerpiloten: Mann für Mann

Hier scheinen sich die Richtigen getroffen zu haben, um diesen, doch wagemutigen Schritt als Trio in der heute eher schwierigen Schlagerbranche anzutreten und erfolgreich zu werden. Aber wie sagt man so schön: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.“
Die Schlagerpiloten

Die Schlagerpiloten © Mania

Alle drei sind schon lange im Schlagerbereich tätig. Wie sie jetzt in dieser einmaligen Zusammenstellung bei den Fans ankommen, muss man abwarten. Doch dieser erste Auftritt war ein voller Erfolg. Das Publikum war begeistert. Aber was soll schon schiefgehen? Alle drei sind erfahrene Musiker!

 

Stefan Peters (Pössnicker)

Sänger, Produzent, Komponist, Texter und Veranstalter! Ein seit langem sehr erfolgreicher Sänger, der schon viele Songs und Alben sein eigen nennen kann. Mit dem Namen Stefan Peters, so sein Künstlername, steht der sympathische Bayer als Sänger auf der Bühne. Unvergessen ist sein größter Erfolg „Zwischen Himmel und Hölle“, der wie viele andere mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde, und mit dem er in vielen Hitparaden vertreten war. In 2015 erschien sein aktuelles Album „Augenblicke“ – als Jubiläums-Album für sein 30-jähriges Bühnenjubiläum als Schlagersänger Stefan Peters. Darüber hinaus gehört er mittlerweile zu den erfolgreichsten Produzenten in der Schlagerbranche. In seinem Studio in Rehlingen standen schon viele Schlagergrößen. Ob Andrea Berg, DJ Ötzi oder Andreas Martin – er komponiert und produziert die Lieder der Stars.

Kevin Marx

Mit einer markanten Stimme und einem energiegeladenen Auftritt begeistert der sympathische Künstler mit lachenden grünblauen Augen sein Publikum. Kevin überzeugt live durch eine professionelle Performance und kunstvolle Bühnenchoreographie. Sein breitgefächertes Repertoire umfasst internationale Songs, Titel aus dem deutschen Schlagerbereich und Oldies, die er in moderne Sounds einbettet. Sein Lebensmotto lautet: “Erfrischend anders”. Genau das spiegelt sich in seinen selbst getexteten Titeln „Tief in mir“ und „Spiel doch“ wieder. Der Song “Amore Mio” wurde im Hause FIRSTline Audio mit den heutigen Sounds modernisiert und produziert und lädt zu schönen Musikstunden ein.

Frank Cordes

Eine unverwechselbare Stimme mit Stärke und hoher Strahlkraft. Im Sommer 2014 erschien Frank Cordes’ Album „Lebenslänglich Du“. In seinen einfühlsamen Texten spielen Familiengeschichten und Geschichten mitten aus dem Leben eine bestimmende Rolle. Frank Cordes war immer schon sehr ehrgeizig. Das kommt vom Sport, sagte er einmal. Sein fußballerisches Talent war in Jugendzeiten sogar den Scouts eines Bundesligavereins nicht verborgen geblieben. Heute spielt er Fußball als Hobby – natürlich am liebsten mit den Kindern. Sein beruflicher Fokus liegt aber voll und ganz auf der Musik. Er selbst schreibt auch Songs für andere Künstler und hat ein eigenes Tonstudio.