Suche

Thomas Anders’ neues Werk ist meistgespielter Song im Radio

Thomas Anders’ neues Werk ist meistgespielter Song im Radio © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Thomas Anders. Sein Name steht im nationalen wie im internationalen Musikgeschäft für eine große Erfolgsgeschichte. 125 Millionen verkaufte Tonträger und über 420 Trophäen in Form von Gold- und Platinschallplatten sprechen für sich. Seine beispiellose Karriere begann mit 17 Jahren und einem Auftritt bei Michael Schanze in der Fernsehshow „Hätten Sie heut’ Zeit für mich“ und dem Lied „Du weinst um ihn“. Seitdem sind 37 Jahre vergangen. In dieser Woche feiert der Sänger einen weiteren Erfolg…

 

 

1984 lernte er seinen Produzenten Dieter Bohlen kennen und das Duo “Modern Talking” wurde geboren, wo Thomas Anders 1985 zusammen mit Dieter Bohlen als Duettpartner mit dem Debüthit „You’re My Heart, You’re My Soul“ wochenlang die Spitze der Charts in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Belgien und Finnland belegte. Der Hit wurde zum musikalischen Wahrzeichen der 80er und die Grundlage für eines der erfolgreichsten – trotz einer Trennung (von 1987-93) – deutschen Pop-Duos, dem eine Vielzahl von englischen Pophits folgten. Durch die endgültige Trennung 2003 von Modern Talking gelang Thomas Anders der Auftakt zu seiner Laufbahn als internationaler Solo-Sängerstar, der Jahr für Jahr weltweit Konzerte vor 250.000 Zuschauern hält.

 

Mit seiner aktuellen Single “Das Leben ist jetzt” erklimmt der sympathische Sänger jetzt die Position 1 der Airplay-Charts. Unter den Airplay-Charts versteht man die Hitlisten der meistgespielten Musiktitel im Radio. Hier werden im Gegensatz zu den GFK-Charts nicht die Verkäufe als Basis genommen, sondern die Anzahl der Einsätze bei den größten und bekanntesten Radiosendern. Die Größe der jeweiligen Hörerschaft der Sender wird für die Bestimmung der Charts berücksichtigt.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Hier könnt Ihr Thomas Anders live erleben