Klartext!Helene Fischer & Florian Silbereisen: Was ist dran an den Trennungsgerüchten?

Helene Fischer & Florian Silbereisen: Was ist dran an den Trennungsgerüchten? © Schlager.de
Schlager.de

Sie sind das Traumpaar der deutschen Schlagerszene: Helene Fischer und Florian Silbereisen teilen ihren Weg seit mittlerweile einem Jahrzehnt und scheiden dabei die Geister. Erfolgreich wie nie zuvor, sind Helene Fischer und ihr Florian Silbereisen stets in aller Munde. Natürlich gibt es viele Menschen in Deutschland, welche den beiden ihr Glück nicht gönnen oder bizarre Meldungen über die Schlagerqueen veröffentlichen. Demgegenüber stehen unzählige Fans, für welche eine kleine Welt zusammenbrechen würde, gäbe es eine Trennung beim Schlager-Traumpaar. An einem Tag wird über ein Baby spekuliert, am nächsten über die Verlobung und nun plötzlich über eine Trennung – erneut muss dabei gesagt werden, denn die aktuellen sind längst nicht die ersten Trennungsgerüchte im Hause Fischer und Silbereisen. Aber woher kommen diese so plötzlich?

 

Trennung: Hat Helene sich „verplappert“?

Trennungsgerüchte gibt es fast jährlich, ebenso wie Theorien um ein heimliches Kind von Florian Silbereisen mit einer anderen Frau oder dass er und Helene längst verheiratet wären. Fakt ist: Die beiden sind echte Medienprofis und Meister darin, ihr Privatleben vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Manch einer meint sogar, die beiden seien nie ein Paar gewesen oder zumindest längst getrennt und all der Zauber auf den deutschen Bühnen sei nichts als Show. Denn wenn Helene Fischer und Florian Silbereisen eines können, dann die ganz große Show. Solange die beiden nichts offiziell bestätigen, lässt sich über die Wahrheit daher wohl nur spekulieren. Aufmerksame Zuschauer möchten nun aber den Beweis für eine Trennung des Traumpaares gefunden haben: Bei einem Auftritt zu Beginn des Jahres turtelte das Bilderbuchpaar gewohnt vertraut über die Bühne, als plötzlich das Thema Trennung aufkam. Im Zusammenhang mit einem Lied spricht die Sängerin offen über Trennungsschmerz und Florian wirkt sichtlich ernst sowie überrascht. „Es geht dieses Mal nicht um uns, mein Schatz!“, wirft sie in die Runde, um die Verwirrung aus dem Moment zu nehmen. Ohne Erfolg – nur wenige Minuten hat es gedauert und schon spekulierte die Schlagerszene erneut: Sind Helene Fischer und Florian Silbereisen getrennt? Oder waren sie zumindest schon einmal getrennt und war es dieser Trennungsschmerz, von welchem das Schlagersternchen gesprochen hat?

Helene Fischer und Florian Silbereisen lachen Trennungsgerüchte weg

Die ganze Wahrheit kennen schlussendlich wohl nur die beiden Turteltäubchen selbst. Denkbar ist es jedenfalls, dass sie im Laufe ihrer zehnjährigen Beziehung bereits die eine oder andere Krise überstehen mussten. Das wäre schließlich nur normal – vor allem bei einer Liebe im Rampenlicht und wo beide Partner äußerst beschäftigt sowie viel auf Reisen sind. Helene Fischer und Florian Silbereisen geben sich jedenfalls locker und lachen über die Trennungsgerüchte. Offiziell sind die beiden nach wie vor ein Paar und damit müssen sich wohl auch alle Kritiker abfinden. Ob es nun Show ist oder Authentizität: Die beiden wirken glücklich wie am ersten Tag, so viel scheint klar. Wie jedes andere berufstätige Paar auch, müssten die beiden sich organisieren, erzählt Helene Fischer dem Stern. Wenn sie unterwegs seien, würden die beiden dafür mehrmals täglich telefonieren und fühlten sich dennoch sehr nah, führt sie weiter aus. Sie wisse, dass er in Gedanken stets bei ihr sei.  Vielleicht haben die beiden mittlerweile auch schlichtweg eine traurige Routine, was Trennungsgerüchte angeht. In der Regel lächeln sie diese also einfach weg oder dementieren sie durch ein kurzes Statement. Manchmal müssen sie sich angeblich sogar juristisch wehren, wenn die Grenzen ihrer Privatsphäre überschritten werden.

Das Traumpaar feiert sein zehnjähriges Jubiläum

Im Mai 2018 ist es bereits ein ganzes Jahrzehnt, welches Florian Silbereisen an der Seite seiner Helene verbringen durfte. Damals waren die beiden eigentlich nur kollegial verbandelt und noch deutete nichts auf das Traumpaar des deutschen Schlagers hin. Von Liebe auf den ersten Blick kann jedenfalls keine Rede sein, denn es dauerte ganze drei Jahre, bis aus Freundschaft zwischen den beiden mehr wurde. Die heute 33-Jährige traf den heute 36-Jährigen erstmals im Jahr 2005. Von Anfang an seien sie befreundet gewesen, erzählte Florian Silbereisen 2013 in einer Talkshow. Als Helene nach und nach bekannter wurde, sei sie mehrmals mit ihm auf Tour gegangen. Erst gegen Ende der zweiten Tournee habe er plötzlich Interesse entwickelt. Ein Act ihrer Show war dabei die Performance eines Lovesongs aus dem Musical „Elisabeth“. Am Ende wurde direkt der berühmte Todeskuss nachgestellt und die Zuschauer rasteten aus vor Begeisterung. Vielleicht waren es schlussendlich ja genau diese Momente, welche aus Freunden Liebende machten. Helene Fischer jedenfalls berichtet von diesem Kuss als den Grundstein ihrer Beziehung. Zudem verbrachten sie auf Tour eine Menge Zeit miteinander, saßen nach den Auftritten zusammen, redeten und lachten. Nach und nach entwickelten sich dadurch immer mehr Gefühle, bestätigte das Traumpaar.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Helene Fischer

Jetzt ansehen

Keine Beziehung der Welt läuft immer rosig ab

Heute, zehn Jahre später, leben die beiden zusammen und verbringen so viel freie Zeit wie möglich miteinander, auch wenn diese hinsichtlich ihrer Karrieren manchmal rar ist. Verheiratet sind sie zumindest offiziell bislang aber nicht und auch der Kindersegen bleibt aus. Natürlich hatte die Beziehung auch Krisen, erzählte Helene anlässlich ihres diesjährigen Jubiläums, keine Beziehung der Welt laufe schließlich immer rosig ab. Doch die Partner seien gemeinsam durch die Höhen und Tiefen gegangen, entkräftet sie die Trennungsgerüchte. Ob da auch Eifersucht im Spiel war, bleibt jedoch fraglich. Fakt ist natürlich, das sowohl Helene als auch Florian durch ihren Job viele andere Männer sowie Frauen kennenlernen und Avancen dürften dabei oft gemacht werden. Gerade für Silbereisen gehört das Flirten schlichtweg auch zum Geschäft. Schließlich genießt er das Image eines Charmeurs. Helene macht sich eigenen Aussagen zufolge allerdings keine Sorgen und auch er bleibt angeblich gelassen, wenn sogar Frauenschwarm Robbie Williams einen Lobgesang auf die blonde Schönheit hält.

 

Hochzeitsglocken statt Trennung?

Neben den Trennungsgerüchten machen derzeit auch Hochzeitsgerüchte die Runde – und diese scheinen etwas mehr Wahrheitsgehalt zu haben. Dafür spricht jedenfalls der Ring, welchen Helene Fischer seit einiger Zeit am bedeutenden Finger trägt. Ein solches Schmuckstück bekommt man schließlich nicht alle Tage und dass Helene sowie Florian einer Hochzeit gegenüber aufgeschlossen sind, machten sie schon in vielen Interviews deutlich. Zwar halten sie sich gewohnt bedeckt, ihre Fans würden es aber schon merken, wenn es so weit sein sollte, sagten die beiden. Nun scheint es so weit zu sein: Fans bemerkten neben dem Ring nämlich durchaus einige weitere Veränderungen bei dem Traumpaar, welche auf die Hochzeitsglocken hindeuten könnten: Bei gemeinsamen Auftritten wirken sie aktuell verliebter als je zuvor und eine Kollegin der beiden plauderte kürzlich aus: „Helenes und Florians Hochzeit wird sehr intim und persönlich!“. Zudem sprechen sie in letzter Zeit vermehrt von ihrem Kinderwunsch und sogar Florians Vater wird langsam ungeduldig: „Es wird Zeit für Florian, zu heiraten“, soll er der inTouch verraten haben.

Last but not least wurde Florian Silbereisen vor nicht allzu langer Zeit bei einem edlen Juwelier in Hamburg gesehen. Ob er dort den funkelnden Ring für seine Helene gekauft hat, mit welchem sie nur kurze Zeit später auffallend häufig spielte? Die Fans sind sich sicher: Ja, die Hochzeitsglocken werden spätestens kommendes Jahr läuten. Und da auch hier die Gerüchte nicht fehlen dürfen, spekulieren einige Personen sogar, die beiden seien bereits seit vielen Jahren verheiratet und würden die Öffentlichkeit mit den Heimlichkeiten schlichtweg zum Narren halten. Sollte es sich tatsächlich nur um eine Promotion Aktion handeln, beweist das Traumpaar zumindest, dass es das Geschäft verstanden hat. Denn je mehr die Gerüchteküche brodelt, umso besser laufen die Plattenverkäufe und desto mehr wollen die Fans das Traumpaar zusammen bei Moderationen & Co sehen. Wie bereits erwähnt, wissen schlussendlich wohl nur Helene Fischer und Florian Silbereisen selbst, was wirklich Wahrheit ist und was nur Spekulation.

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News