Suche

Jana Meyerdierks: “Vorhang auf” für das 7. Benefiz-Open-Air!

Jana Meyerdierks: “Vorhang auf” für das 7. Benefiz-Open-Air! © Max Morath / Schlager.de

Die bereits 7. Benefiz-Open-Air-Schlagerparty von Herrmann Schlagerevents fand zum ersten Mal mitten in Erding auf dem Schrannenplatz bei sommerlichen Temperaturen statt. Die Besucher spendeten zahlreich für den Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder Mainz e. V. sowie für den Christophorus Hospizverein Erding e. V.

 

Durch den gesamten Tag führte gekonnt das Moderatoren-Duo Tanja Bornstein (ehem. Miss Bayern) und Christoph Gogg von münchen.tv, kräftig unterstützt von Christian Herrmann und seiner Frau. Auch ein Fernsehteam von München.tv war vor Ort, um zu berichten.

 Die Eröffnung des Nachmittags übernahm die Cheerleader-Gruppe Erding Bulls, und hielt bis zum Schluss vor der Bühne durch! Musikalisch startete der Nachmittag mit René Weiß und seinen aktuellen Liedern von „Lass uns fliegen“ bis hin zum wunderbaren Titel „Herzen“.

Noch bekannt vom Fernando Express ist Birgit Langer, die wieder sehr gerne nach Erding kam, um Christian Herrmann mit ihren Titeln bei dieser einmaligen Veranstaltung dabei zu sein. Sie brachte nicht nur ihre Songs „Barfuss bis ans Ende der Welt“ oder „Frühstück nach Santanyi“ mit, nein, es gab auch eine Songpremiere ihres neuen Titels „Sommerkind“. 

Zum ersten Mal war Simona bei der Benefiz-Schlager-Party war SIMONA und sorgte für gute Stimmung mit ihren Hits und ihrer aktuellen Single „Denn die Liebe“ aus ihrem gleichnamigen Album.

Vom schönen Attersee in Österreich kam zum wiederholten Mal Marlen Billii angereist, die ebenfalls mit ihrer E-Gitarre und ihren Songs „Da geht die Sun auf“ bis hin zu ihrer aktuellen Hitsingle „Dirndl bring an 1er hoam“, was dem Publikum sehr gefiel. 

Seit vielen Jahren ist Pascal Krieger in der Schlagerbranche. Er unterhielt das Publikum in Erding mit seinen wunderschönen Songs „Wenn Kinderaugen strahlen“, den er schrieb. Auch sein ganz neuer Titel „Die perfekte Party“ feierte in Erding Premiere.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Pascal Krieger

Pascal Krieger – Wenn Kinderaugen strahlen
Video abspielen

Ebenfalls zum festen Bestandteil des Benefiz-Schlager-Open-Airs gehört das Duo LaVita. Sie brachten wieder ihren großen Fanclub mit und begeisterten mit ihren tanzbaren Hits „Es war viel mehr“ bis hin zu „Dieser Fox“. 

Seit 2012 ist Alex Rosenrot sehr erfolgreich als Solo Künstlerin. Sie begeistert mit „1.000 Liebeslieder“ und ihrem selbst komponierten Hit „Federleicht“. Dabei durfte ihr aktueller Titel „Herzensfieber“ und als besondere Zugabe „Voll erwischt“ nicht fehlen, denn uns hat es mit Alex Rosenrot ebenfalls voll erwischt.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Alex Rosenrot

Alex Rosenrot – 1000 Liebeslieder (Offizielles Video)
Video abspielen

“7 Mal” – “Die perfekte Party” in Erding

Christian Lais ist aus dem deutschen Schlager nicht mehr wegzudenken. Er feierte „7 Mal“ mit den zahlreichen Besuchern in Erding und präsentierte seine neuen Titel aus seinem erfolgreichen Chartalbum „Das Leben ist Live“. Mit dem gleichnamigen Titel stand er gleich fünfmal auf Platz 1 der Radio-Airplay-Charts. Außerdem brachte er aus seinem neuen Album den grandiosen Titel „20 Jahre nach dir“ sowie einen Mega-Hitmix seiner neuen Titel.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Christian Lais

Christian Lais – Das Leben ist Live (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

„Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“, wie Recht doch Tina York dabei hat, die beim Dschungelcamp den dritten Platz belegte. Auf der Bühne in Erding hatte sie großen Spaß und begeisterte das Publikum und die Künstler mit den Songs von „Alter schützt vor Liebe nicht“ bis hin zu „Ich hab dir nicht den Himmel versprochen“.

Auch aus Österreich kam der Wadltreiber und heizte mit seinen Hits auf seiner steirischen Harmonika oder auf der Gitarre ein. Beim Lieblingssong von Christian Herrmann „Standhaft und voll Stolz“ sang er kurzer Hand selber mit, und so entstand ein tolles Duett. Zum Abschluss seines Auftritt gab es keinen passenderer Titel als „Bis wir uns wieder sehen“, und das hoffen wir doch sehr, dass er bei der nächsten Benefiz-Schlager-Open-Air-Party wieder mit dabei ist. Der erfolgreiche Schlagersänger André Stade steht nicht nur auf der Bühne, sondern schreibt und produziert auch Hits für viele Schlagerkollegen. Nach Erding brachte er seine Hits wie „Du bist mein zuhause“ und „Nichts bleibt so wie es ist“.

Endlich betrat Jana Meyerdierks mit ihrem bereits bekannten Song „Vorhang auf“ die Bühne und begeisterte mit ihren großartgien Titeln „Hinfallen, aufstehen, Krone richten“ bis hin zu ihrem wunderbaren Titel „Wenn Wünsche in Erfüllung gehen”, der perfekt zu dieser Veranstaltung für den guten Zweck passt. 

Da Robin Leon leider wegen eines Trauerfalls absagen musste, sprang spontan der Schlagersänger Rainer Seidl ein und ließ die Zuschauer schunkeln. Man feierte seine Songs „Wie ein Kristall“ sowie das Partymedley „500 Gefällt mir“.

Nach einem tollen musikalischen Nachmittag und einer ersten Spenden-Zwischensumme von grandiosen 9.585,93 Euro kamen alle Künstler des Tages nochmals gemeinsam auf die Bühne und sangen den großen Hit von Udo Jürgens „Ich war noch niemals in New York“. 

Dies war aber noch nicht genug, denn Christian Herrmann hatte sich gemeinsam mit seiner Frau Andrea eine tolle Überraschung für die Besucher und Künstler einfallen lassen, mit der keine/r gerechnet hatte. So wurde mitten im Sommer der Weihnachtsklassiker “Feliz Navidad” gesungen, sowas gibt es auch nur in Erding von Herrmann Schlagerevents. 

Ein besonderer Dank geht an Christian Herrmann und seine Frau Andrea von Herrmann Schlagerevents für diesen gelungenen Schlagernachmittag für den guten Zweck auf dem Schrannenplatz in Erding. Wir freuen uns jetzt schon auf die 8. BenefizSchlager-Open-Air-Party in Erding.