Suche

Die ersten Themen von Georg Fischers “Klartext”

Die ersten Themen von Georg Fischers “Klartext” © Schlager.de

Gestern hatten wir darüber berichtet, dass der Brancheninsider Georg Fischer am Sonntag ab 18 Uhr live bei Schlager.de Hintergründe zu den Themen der vergangenen Schlagerwoche beleuchtet.

 

Mia Julia: Duett mit Kool Savas?

Bereits gestern haben wir erwähnt, dass Georg im Rahmen der ersten „Klartext“-Ausgabe mit Willi Herren ein Gespräch führen wird. Ein weiterer Mallorca-Star ist Mia Julia (Büchner). Georg spricht über das Gerücht, dass Mia Julia demnächst ein Duett mit Kool Savas aufnehmen und veröffentlichen wird. Ist da etwas dran?

Große Fernsehshows – immer die gleichen Gäste?

Auf seiner eigenen Facebook-Seite ein Thema angefangen, das zwar uralt ist und dennoch aktueller denn je. Die ersten Gäste der neuen KLUBBB3-Show „KLUBBB3 in den Bergen- Schlager macht Spaß“ sind Andy Borg, Michelle, Ben Zucker, Beatrice Egli und Thomas Anders – also nur Namen, die man in fast jeder Show zu sehen bekommt. Der zuständige Produzent (NICHT Mitarbeiter des MDR) lädt hochprozentig immer die gleichen Namen ein. Wird unbekanntere Namen oder gar dem Nachwuchs nur dann eine Chance gegeben, wenn „Vitamin B“ in Form eines großen Managers oder sonstiger Seilschaften vorhanden ist? Warum wird ein Duo „Rotblond“ mehrfach eingeladen, während eine Mia Julia, die unendlich viel mehr Fans hat, nicht?

Georgs Aufruf, ihm zu Schlagerthemen Fragen zu stellen, wurde ausgiebig gefolgt. Zu folgenden Fragen wird Georg Auskunft geben:

  • Schlager sucht Liebe: Wie ist da der Stand? Gibt es zu diesem RTL-Format Neuigkeiten?
  • Was hältst du WIKRLICH von den „Schlagerpiloten“? Schreibst du nur deshalb so positiv über die Gruppe, weil du daran beteiligt bist?
  • Wie schafft ein Künstler es, in eine er großen TV-Shows wie die von Florian Silbereisen zu kommen?
  • Hast du das „Sommerhaus der Stars“ gesehen? Wie ist deine Einschätzung zu Jens Büchner?
  • Isi Glücks Titel „Der kleine Haifisch“ wird fast gar nicht promotet – hat das Gründe?
  • Wer stellt den Sampler „Ballermann-Hits“ zusammen? Fehlen da nicht wichtige Namen auf der Compilation?