Suche

Mary Poppins: Punktgenaue Landung in Hamburg

Mary Poppins: Punktgenaue Landung in Hamburg © Stage Entertainment

Sie ist das wohl bekannteste Kindermädchen der Welt: Mary Poppins. Nach dem erfolgreichen Deutschlanddebüt in Stuttgart, führt die sympathische Dame nun seit Februar die Familie Banks in Hamburg wieder zusammen.

 

Im Jahr 2004, exakt 40 Jahre nach der Filmveröffentlichung von Disney, feierte das Musical seine Uraufführung am Londoner West End und hat seitdem mehr als 12 Millionen Besucher begeistert. Das einzigartige Musical wurde mit zahlreichen Theaterpreisen, wie z.B. dem Olivier Award für den “Besten Bühnenchoreographen” und das “Beste Bühnenbild” ausgezeichnet. Der Evening Standard Award und der Variety Club Award stehen ebenfalls in der Erfolgs-Vitrine.

Die Frau, die in Hamburg vom Himmel fiel

Dass das Musical zurecht so einen großen Erfolg feiert, konnte Schlager.de am vergangenen Sonntag selbst erleben. Das Musical schafft es nicht nur Jung und Alt für knapp drei Stunden zu unterhalten, sondern zugleich durch ein beeindruckendes Bühnenbild den Zuschauer in eine andere Welt zu entführen – in die fabelhafte Welt der Mary Poppins.

Ein wahres Meisterwerk

Produziert wurde das Musical von Cameron Macintosh, der sich ebenfalls für die Erfolgsmusicals Cats, Les Misérables und Das Phantom der Oper verantwortlich zeigen darf. Doch das beste Musical kann das schlechteste werden, wenn die Cast nicht stimmt. In Hamburg hat Stage Entertainment den Nagel auf den Kopf getroffen: Mit Elisabeth Hübert hat man die ideale Besetzung für die Rolle der Mary Poppins gefunden und  sie direkt aus Stuttgart mitgenommen.

Das Disney-Musical live im Hamburger Hafen

Mary Poppins: Punktgenaue Landung in Hamburg
Lasse Dich von Mary Poppins verzaubern und bestelle hier ein Ticket für Dein Musicalerlebnis
Jetzt Ticket sichern

Da man das Musical kaum kurz und kompakt in seiner Genialität würdigen kann, lohnt sich ein Besuch im Hamburger Stage Theater an der Elbe. Für eingefleischte Disney-Fans, ist das Stück sowieso ein Muss!