Suche

Herzlichen Glückwunsch, Stefanie Hertel!

Herzlichen Glückwunsch, Stefanie Hertel! © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Sie betont stets ihre Herkunft aus dem Vogtland und liebt Kräuter: Stefanie Hertel. Heute feiert die Wahl-Chiemgauerin ihren 39. Geburstag. Wir gratulieren ganz herzlich.

 

„Am 25. Juli kam ich dann zur Welt. Mein Geburtstag begann mit der verrückten Idee meiner Mutter, mal eben mit ihrer dicken Murmel, also mir, und ihrer Freundin Monika, ebenso hochschwanger, morgens in den Wald zu stiefeln“: Mit diesen Worten aus ihrem erschienenen Buch „Über jeden Bach führt eine Brücke“ beschreibt Stefanie den stürmischen Beginn ihres Lebens. Dieser Sturm hat sich allerdings bis zum heutigen Tag keineswegs gelegt.

In den Fußstapfen des Vaters die Bühne betreten

Im zarten Alter von vier Jahren stand die junge Stefanie bereits zusammen mit ihrem Vater Eberhard Hertel gemeinsam auf der Bühne. Ihre Musikleidenschaft konnte sie, zunächst in der ehemaligen DDR, nach der Wiedervereinigung dann in der Bundesrepublik Deutschland zu Ausdruck bringen, denn Carolin Reiber holte das Nachwuchstalent in die „Volkstümliche Hitparade“ im ZDF. Dies war auch der Beginn der Zusammenarbeit mit Rudolf Beierlein, der die Künstlerin sofort unter Vertrag genommen hatte. Damit stand im Hause Hertel schon schnell fest: Stefanie wird in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters Eberhard treten und die Musikwelt durch eine ausgezeichnete Stimme und aussagekräftige Lieder bereichern.

Anita, Alexandra & Stefanie verstehen die Männer

Nach zahlreichen Erfolgen in der jungen Karriere der Vogtländerin, kamen neben gesanglichen Terminen auch immer mehr Moderationsanfragen in das Büro von Stefanie Hertel. So moderiert sie, mit Erfolg, u.a. die Sendung zum Muttertag im Mitteldeutschen Rundfunk.

2016 kam es dann zur Gründung eines Frauentrios, welches sich bereits seit Kindertagen kennt und nun, reifer und erwachsener geworden, von sich behauptet, die Männerwelt zu verstehen: Anita, Alexandra Hofmann & Stefanie Hertel. Unter dem Namen „Männerversteher“ veröffentlichten sie im gleichen Jahr das Album des Trios, mit dem sie die Männerwelt etwas näher erläutern möchten.

Die Redaktion von Schlager.de wünscht Stefanie Hertel von Herzen alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Kraft für die weiteren Projekte.

Schlager.de auf Instagram