Suche

Florian Silbereisen: Ein Showmaster feiert Geburtstag

Florian Silbereisen: Ein Showmaster feiert Geburtstag © Thorge Schramm/Schlager.de

Die Liebe zur Steirischen Harmonika führte Florian Silbereisen bereits in jungen Jahren auf die Bühne. Über die Jahre entwickelte er sich zum bekanntesten Showmaster Deutschlands, der sogar Wertschätzung von Rudi Carrell erfahren hat. Heute feiert der aus dem niederbayerischen Tiefenbach stammende Moderator und Mitglied von KLUBBB3 seinen 37. Geburtstag.

 

Natürlich machte sich der Niederbayer Florian auch Gedanken über seinen persönlichen Weg, wenn er nicht Moderator oder Sänger geworden wäre: Er hatte, so in einem Interview bei der TV-Sendung „Volle Kanne“, die Absicht, ein Musikgeschäft für Steirische Harmonikas in seiner niederbayerischen Heimat zu eröffnen. Der Weg ist aber für ihn in eine andere, vielversprechendere Richtung gegangen. Davon profitieren nun viele Schlagerfreunde.

2002 moderierte er seine ersten Fernsehsendungen. Im Februar 2004 stand er zum ersten Mal als Showmaster vor der Kamera – als Deutschlands jüngster Showmaster ! Mit gerade einmal 22 Jahren präsentierte er zum ersten Mal eine große Samstagabendshow live in der ARD.

Heute ist Florian einer der erfolgreichsten Showmaster am Samstagabend: Seine FESTE-Shows erreichen mehr Zuschauer als alle anderen Musikshowreihen im Deutschen Fernsehen!

Zu Beginn des Jahres 2016 erfüllte sich Florian Silbereisen einen lang gehegten Wunsch: Zusammen mit den holländischen und belgischen Superstars Jan Smit und Christoff gründete er die Band KLUBBB3. Mit ihrem Album „Vorsicht unzensiert“ bekennen sich die drei Freunde zum puren Schlager ohne Kompromisse – zum Mitsingen und zum Mitfeiern! Was als Spaßprojekt begann, wurde schnell zum Überraschungserfolg: Schon in der ersten Woche eroberte die internationale Schlagerband auf Anhieb in fünf Ländern gleichzeitig die Charts. Auch in den deutschen Charts konnten die Jungs sich wochenlang in den Top Ten behaupten. Und in den offiziellen deutschen Schlager-Charts schossen sie auf Platz 1.

Schlager.de und alle Fans von Florian und Klubbb3 reihen sich heute in die Schar der Gratulanten ein und wünschen alles Gute, viel Gesundheit, Kraft und stets Energie.