Suche

Wir gratulieren: 35 Jahre Ben Zucker

Wir gratulieren: 35 Jahre Ben Zucker © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Mit seinen Liedern berührt er die Herzen der Fans. Seine Texte handeln von Alltagsthemen, in die sich ein Jeder gut hineinversetzen kann: Ben Zucker. Heute feiert der aus Ueckermünde stammende Künstler seinen 35. Geburtstag. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.

 

Gitarre spielen und Songs schreiben – das lag Ben Zucker bereits als kleinem Jungen im Blut. Seine Vorbilder Nirvana und Radiohead vor Augen, träumte der jetzt in Berlin lebende Künstler, einmal selbst auf einer großen Bühne stehen zu dürfen.

Aller Anfang ist mühsam und schwer

Sein musikalisches Talent musste allerdings auf die Entfaltung warten, da Ben nach seinem Abitur nicht sofort einen ordentlichen Beruf erlenen wollte, sondern in der Arena Treptow bei Konzerten die Toiletten säuberte. Er selbst sagt über diese Zeit: „So komisch es klingt, aber der Kloputzer-Job hat mich jahrelang angetrieben, mich weiterhin als Musiker zu verbessern“. Diese stetige Verbesserung bekamen die Fans erstmals bei der Premieren-Schlagerparty von Florian Silbereisen 2017 zu hören, als Ben dort seinen ersten TV-Auftritt erleben durfte.

Ein Termin jagt den Nächsten

Seit Anfang 2017 ging es für die Karriere von Ben Zucker steil nach oben: Zahlreiche TV-Auftritte, Interviewtermine, Radiotermine – der Kalender wurde voller und voller. Der „Senkrechtstarter“ konnte nicht nur seine eigene Tour quer durch die Republik bestreiten, sondern war Anfang 2018 auch bei der Tour „Das Große Schlagerfest – Die Party des Jahres“ mit Ross Antony, den DDC-Breakdancern, KLUBBB3 und Jürgen Drews dabei. Nach Ende dieser Reise wurde bekannt, dass er Helene Fischer bei ihrer Stadiontour im Vorprogramm begleiten wird. So folgt ein Ereignis auf das Nächste und die Popularität und die Fangemeinde wächst immer stetiger an.

Die Redaktion von Schlager.de wünscht Ben Zucker zu seinem heutigen 35. Geburtstag viel Kraft, Gesundheit und Erfolg für den weiteren Karriereverlauf.