Suche

Vanessa Mai: „Schluss mit Schubladendenken…Zeit für Schlager!“

Vanessa Mai: „Schluss mit Schubladendenken…Zeit für Schlager!“ © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Vanessa Mai, Bernhard Brink und Anna-Maria Zimmermann fanden sich am 3.8.2018 diesmal nicht in Berlin, sondern auf der Sparkassen-Waldbühne im Vier-Jahreszeiten-Park zur ersten Open-Air-Schlagernacht in Oelde ein.

 

In der warmen Sommernacht eröffnete zunächst Josef Hassing aus dem Münsterland die Party. Mit ein paar Coversongs und lustigen Erzählungen spielte er den Warm-Upper für die Schlagerstars. Seine letzte Single „So ein Küsschen“ ermunterte leider keinen der 2.500 Besucher, sich ihm zu nähern.

„Scheißegal“ und „1,2,3,4 – Heute Nacht da feiern wir“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann – Scheiß egal (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Anna-Maria Zimmermann in ihrer orangefarbenen Hose mit passender, ärmelloser Weste sorgte für Mallorca-Feeling bei 28 Grad im Schatten. „1000 Träume weit“ und „100000 leuchtende Sterne“ konnte fast jeder mitsingen. „Scheißegal“ und „1,2,3,4 – Heute Nacht da feiern wir“ sind bekannte Partyknüller aus ihrem neuen Album „Sorgenfrei“. Das Album heißt so, weil ich mich selbst sorgenfrei fühle, bekannte sie fröhlich.

„Von hier bis unendlich“ – „100 Millionen Volt“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Bernhard Brink

Bernhard Brink – 100 Millionen Volt
Video abspielen

Bernhard Brink wurde wie immer als „Schlagertitan“ gefeiert. „Von hier bis unendlich“ feiert er seit mehr als 40 Jahren mit seinen Fans auf der Bühne, und ein Ende ist nicht in Sicht. Natürlich erfreute er das Publikum wieder mit ein paar Anekdoten. Von „Liebe auf Zeit“ aus dem Jahre 1977 über „Ich wär so gern wie du“ sang er für die angereisten Fans seine Schlagerhits bis „100 Millionen Volt“ .

„Schluss mit Schubladendenken, Schluss mit Vorurteilen, Zeit für Schlager“ ist die Devise von Vanessa Mai, deren neues Album „Schlager“ auch am 3.8. erschienen ist. Nach ihrer morgendlichen Autogrammstunde in Backnang hatte sie sich tatsächlich auf den Weg ins 450 km entfernte Oelde gemacht, um den Fans zu später Stunde eine wirklich mitreißende Show zu bieten.

„Wir 2 immer 1“ – „Ich sterb für dich“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Vanessa Mai

Vanessa Mai – Wir 2 immer 1 (Official Video) ft. Olexesh
Video abspielen

Begleitet von einem Gitarristen und einem Schlagzeuger zelebrierte sie zwei Kostproben des neuen Albums: „Mein Sommer“ und „Wir 2 immer 1“, allerdings ohne Olexesh. Bekannt für ihre ziemlich freizügigen Outfits beeindruckte sie im weißen, bauchfreien T-Shirt und beinfreien Höschen nicht nur die jungen Zuschauer mit ihrem ersten Hit „Wolke 7“. „Ich sterb für dich“ – in einer Version mit viel dröhnenden Bässen -beendete den fulminanten Auftritt dieser sympathischen Sängerin.

Schlager.de erlebte eine gelungene Veranstaltung, die verschiedene Interpretationen des deutschen Schlagers zeigte.