Suche

Vincent Gross: Das ist Zukunft des Schlagers!

Vincent Gross: Das ist Zukunft des Schlagers! © PR

Heute ist es endlich soweit: Die Schlagerentdeckung des 21. Jahrhundert präsentiert ihr neues Album “Möwengold”. Wir von Schlager.de uns jetzt schon sicher, dass Vincent Gross mit diesem Album an seinen großen Erfolg aus dem letzten Jahr anknüpfen kann.

 

„Hier spielen meine persönlichen Glücksgefühle, die mich stets mit der Nordsee verbinden, eine Rolle. Ich liebe Möwen und ich bin ein absolut positiv denkender Mensch. Ich denke, dass es diese beiden Faktoren waren, die den Geistesblitz zum Albumtitel auslösten. Und das geschah absolut spontan, mitten in der Nacht”, so Vincent über sein neues “Baby”.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Vincent Gross

Vincent Gross – Nordlichter (Offizielles Video)
Video abspielen

Moin, moin!

… mit diesen Worten begrüßt uns das Musiktalent auf seinem neuen Meisterwerk: Zu hören gibt es hier den Song “Nordlichter”. Sympathisch, nordisch, authentisch –  so gibt sich Vincent Gross nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf seinem neuen Album. Egal ob tanzbare Rhythmen für heiße Sommernächte (“Dieser Beat”, Supersommer”) oder gefühlvolle Momente (“Du bist wunderbar”, “Ich schwöre”) mit dem Schwarm – für jede Situation hat “Möwengold” die passende, musikalische Untermalung.

Vincent Gross geht auf zweite Solo-Tournee!

Vincent Gross: Das ist Zukunft des Schlagers!
Sichere Dir jetzt Dein Ticket für die "Möwengold"-Tournee von Vincent Gross
Hier Tickets kaufen!

Im Interview mit dem STERN erzählte Vincent: “Ich finde, dass Heimat mehr ist als nur ein Ort. In meiner Brust schlagen zum Beispiel zwei Herzen. Ich bin einerseits in Basel geboren und in der Schweiz aufgewachsen, meine Wurzeln liegen aber an der Nordseeküste. Dort wohnen meine Großeltern und da verbringe ich schon seit ich klein bin jedes Jahr meine Ferien. Heimat sind für mich also meine Familie und meine Freunde, sie sind mein Fundament im Leben und erden mich. Ich würde sagen, Heimat ist da, wo man sich wohlfühlt.”

Und diese Heimat hat Vincent nun auch musikalisch gefunden: “Möwengold” lässt den Schlagerfan noch mehr Vincent spüren! Man merkt, wie sehr sich Vincent als Künstler weiterentwickelt hat und dass er nun selber noch mehr im Schaffensprozess involviert war.  Möwengold – eine würdige Ablöse von “Rückenwind”, welche den Baseler noch weiter an die Spitze des Schlagerolymps schießen wird!