Suche

Dennis Klak: “Ich war schon immer ‘schlagerverrückt'”

Dennis Klak: “Ich war schon immer ‘schlagerverrückt'” © Dennis Klak

Dennis Klak, ein Name, den man sich merken sollte! Denn heute veröffentlicht der Newcomer sein Video zu seiner am 12.10.18 erscheinenden Debüt-Single „Amore“. Dieses hat es in sich, denn mit viel Liebe zum Detail und Herzblut wurde es produziert.

 

Das nicht ohne Grund, denn mit diesem Song und dem dazugehörigen Video erzählt er von dem Moment, wo er seiner großen Liebe Angela Henn  am 24. Februar 2018 einen romantischen Heiratsantrag machte. Der einzige Unterschied jedoch zur Realität ist, dass es damals auf Kuba stattfand und im Video die traumhaften Kulissen Roms gewählt wurden. Dennis Kalk nutzte die Möglichkeit, bei Dreharbeiten zum neuen Video zu „Mein Herz brennt“ seiner Verlobten, welche auch in Rom stattfanden, sein neues Video zu realisieren. „Ich wollte zusammen mit Angela die traumhaften Erinnerungen unserer Verlobung wieder neu aufleben lassen, denn das waren die schönsten und rührendsten Augenblicke für uns. Die Debüt-Single und das Video widme ich meiner Angela, und ich möchte damit mein Glück und meine Liebe zu ihr zum Ausdruck bringen.“, so der sympathische Newcomer zu Schlager.de.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Dennis Klak

Dennis Klak – Amore
Video abspielen

Bei solch’ einem gelungenen Song, geht man natürlich von einer langjährigen Gesangsausbildung aus, jedoch weit gefehlt! Denn Dennis Klak hat sich erst sehr spät getraut, sein Talent in dieser Form umzusetzen. Ausschlaggebend war der liebevolle Zuspruch seiner Verlobten Angela Henn, deren Karriere er seit einiger Zeit als ihr Manager erfolgreich begleitet. „Ich bin kein ausgebildeter Sänger, aber ich möchte viel mehr die Menschen mit meiner authentischen Art überzeugen. Die Leute sollen sich mit mir identifizieren können, denn ich bin einer von ihnen!“

Dennis hat seine Vorstellungen und hält an seiner Idee fest: „Leider zählt heutzutage schon fast alles als Schlager, wenn es nur Deutsch gesungen wird, obwohl es in Wirklichkeit in eine ganz andere Musikrichtung geht, zum Beispiel eher in die Rockrichtung. Ich denke, das liegt daran, dass viele im Schlager eine Marktlücke sehen und deswegen nur die ‘Dollarzeichen’ in den Augen haben. Ich liebe den Schlager und sehe es als meine Leidenschaft. Wenn den Leuten meine Art von Leidenschaft nicht gefällt, dann werde ich mich trotzdem nicht verstellen und meine Richtung ändern, denn sonst wäre es nicht mehr meine Leidenschaft“. „Ich möchte auch anderen Leuten Mut schenken, die auch im höheren Alter etwas Neues anfangen wollen, sich es aber nicht zutrauen. ‚Amore‘ soll auch den Menschen zeigen, dass es nie zu spät ist, wenn man etwas wirklich will. Ich war schon immer ‘schlagerverrückt’, und als ich 2017 mit dem Singen anfing, hätte ich nie gedacht, dass ich jemals mal meine eigene Single veröffentliche.“

Eins hat sich Dennis jedoch vorgenommen, er möchte immer nur Schlager und Deutsch singen, etwas anderes kommt für ihn nicht in Frage, da er sich selber belügen würde, wenn er sich in eine Schublade reinstecken ließe, die er gar nicht möchte. „Leider singen heute viele Schlager, die es nicht von Herzen machen, sondern nur aus einem Konzept heraus.“ So etwas würde für Dennis niemals in Frage kommen.

Bei dem Song „Amore“, den übrigens Dennis zusammen mit seiner Verlobten Angela, die übrigens auch bei der Schlagernacht dabei ist, geschrieben hat, wollten ihm bei der Produktion auch viele „reinreden“, die gesagt haben, dass der Song zu „altmodisch“ sei und so etwas heutzutage nicht mehr laufen würde. Trotzdem entschied sich Dennis Klak zum Glück für die Durchsetzung seiner Vorstellungen bei der Produktion seiner ersten Single und hielt an seinen Ideen fest.

„Ich möchte den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern und zeigen, dass es richtige Liebe immer noch gibt.“ – das ist Dennis Klak mit „Amore“ auf alle Fälle gelungen, und wir von Schlager.de sind sehr gespannt, was von dem Newcomer zukünftig noch zu erwarten ist! „Amore“ ist ab dem 12.10.18 bei allen bekannten Portalen erhältlich, kann aber ab sofort auch schon vorbestellt werden!

Schlager.de auf Instagram