Suche

Mit Schwung! Sarah Schiffer startet in den Herbst

Mit Schwung! Sarah Schiffer startet in den Herbst © Sylvia van Heek

Zum Wochenausklang erscheinen meist einige neue Lieder: Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross veröffentlichten z.B. ihr erstes Duett, das bei „Immer wieder sonntags“ TV-Premiere feiern durfte. Diesen Grund zum Feiern hatte auch Sarah Schiffer: Mit ihrem neuen Lied „Herzschlag“ fesselte sie das Publikum in der „Immer wieder sonntags“-Arena.

 

Ich arbeite fleißig daran, dass das neue Lied pünktlich zu den Sommershows fertig ist und hoffe natürlich, dass der Titel allen Fans genauso gefällt wie mir“, so Sarah Schiffer im Gespräch mit Schlager.de. Dieses Versprechen hat sie nun eingehalten: Ihr neues Lied „Herzschlag“, geschrieben von Linda Stark und Mats Tärnfors, wurde am vergangenen Freitag veröffentlicht und konnte bei „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park Rust TV-Premiere feiern. Der Sängerin gelang es, in der nun beginnenden Herbstzeit die Herzen der Zuhörer zu erwärmen.

“Herzschlag” von der Herzogenratherin

„Mein Herzenssong wird als Erstes herauskommen“, so die Künstlerin in einem Interview Mitte Juni. Sie wies damit auf den Vorboten ihres zweiten Albums hin, das in Bearbeitung ist.

„Herzschlag“ ist der versprochene „Herzenssong“ der Sängerin aus Herzogenrath. Ein Blick auf den Refrain erklärt, warum Sarah ihn so liebt: Sie besingt im Refrain zum Beispiel diesen „Herzschlag“, der sie wie „Ein Beat“ daran erinnert, dass sie lebe. Außerdem fühle sie diesen Herzschlag selbst dann, „wenn die Sonne die Nacht verschlingt“.

Linda Stark & Mats Tärnfors – Kreativer Background

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Sarah Schiffer

Sarah Schiffer – Nur eine Nacht (Original)
Video abspielen

Das Kreativteam im Hintergrund darf nicht vergessen werden. Linda Stark, Sängerin und Songwirterin im Popbereich, wohnhaft in Berlin, hat Sarah Schiffer bereits den Titel „Nur mit Dir“ geschrieben, der von der Künstlerin oft als „Hochzeitssong“ bezeichnet wird. Weiterhin ist Linda Stark als Background- & Studiosängerin aktiv. Aktuell hat sie einen Song für das Eloy-de-Jong-Album geschrieben. Mats Tärnfors, der schwedische Co-Writer des Liedes, hatte in diesem Jahr einen Titel beim Schwedischen Vorentscheid zum ESC im Rennen, den er mitgeschrieben hatte.

Die Redaktion von Schlager.de wünscht Sarah Schiffer für das neue Lied alles Gute und ist auf das zweite Album ihrer jungen Karriere sehr gespannt.