Suche

Tony Marshall: „Ich habe ein neues Leben geschenkt bekommen!”

Tony Marshall: „Ich habe ein neues Leben geschenkt bekommen!” © Max Morath / Schlager.de

Er könnte die ganze Welt umarmen. Vor Glück, vor Lebensfreude. Vor wenigen Tagen erst kam Tony Marshall (80) aus dem Krankenhaus. „Dort wurde mein Herzschrittmacher neu eingestellt. Vor einem Jahr war die Operation!“ Damals bekam der Stimmungssänger („Schöne Maid“) ein neues Leben geschenkt …

 

Herr Marshall, wie lebt es sich mit Herzschrittmacher?
Ich fühle mich deutlich wohler und fitter. Und ich finde es ganz toll, dass es heute diese Möglichkeiten, eine solche Art von Behandlung für Patienten gibt.

Sie haben diese Operation keinen Tag bereut …
Der Arzt hat mir dazu geraten. Mit 80 kommt die eine oder andere Entscheidung auf einen zu, wenn man sich nicht frühzeitig verabschieden möchte. Aber so eine Behandlung hilft vor allem auch jungen Menschen, die eine Herzschwäche haben und die noch nicht auf so viele Jahre zurückblicken dürfen wie ich. Für sie ist das ein noch viel größeres Geschenk!

Ist Ihre Lebensqualität gestiegen?
Ich bin wieder mobiler, und weil ich ein unternehmungslustiger Mensch bin, können Sie sich vorstellen, was das für mich bedeutet.

Man braucht Mut für diese Operation. Wer hat Ihnen diesen Mut gegeben?
Meine liebe Frau und unsere Kinder, Enkelkinder und Ur-Enkelchen. Um uns herum ist so viel Leben, da kann ich gar nicht auf trübe Gedanken kommen. Angst hatte ich nie. Mein Lebenswille war groß. Wenn ein Pflänzchen umknickt, wächst es wieder. Ein Löwenzahn wächst selbst durch eine Asphaltdecke. Das ist auch meine Natur.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Tony Marshall

Jetzt ansehen

Haben Sie Tipps für die Leserinnen und Leser, wie man so glücklich wird wie Sie?
Ich habe immer versucht, alles zu tun, was meinem Herzen, meiner Seele und meinen Mitmenschen guttut. Das neue Leben, das ich durch meine Herz-Behandlung geschenkt bekommen habe, möchte ich nutzen. Und ich probiere noch immer gern Neues aus. Wie das erste Konzert, das ich mit meinen Söhnen am 2. September in Zeulenroda (Thüringen) geben werde. Die drei Marshalls gemeinsam mit unseren größten Hits live auf einer Bühne. Dafür schlägt mein altes Herz zurzeit – als Vater und Entertainer! sm

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
Schlager.de auf Instagram