Suche

Andreas Gabalier: Trotz privater Schicksalsschläge blickt der Star nach vorne

Andreas Gabalier: Trotz privater Schicksalsschläge blickt der Star nach vorne © Daniela Jäntsch/Schlager.de

Vor einigen Tagen haben wir über einen weiteren privaten Schicksalsschlag im Leben von Musiker Andreas Gabalier (33) berichtet. Der Volks-Rock’n’Roller musste nach schweren Verlusten innerhalb seiner Familie (Schlager.de berichtete) nun einen weiteren Schock verkraften: Tilman Bruno, ein Freund und Schlagzeuger aus Berlin, ist mit gerade mal 48 Jahren nach einem schrecklichen Unfall verstorben. Tilman war ein  erfahrener Segler und wurde beim Betanken seines Bootes – laut Berichten von NEUE POST – Opfer einer fürchterlichen Explosion. Wenige Tage nach dem Drama, verstarb der Musiker auf Grund der schweren Brandverletzungen. Am vergangenen Freitag veröffentlichte Andreas nun sein neues Musikvideo und es hat fast den Anschein, als ob der gebürtige Österreicher den Schmerz durch seine Musik verarbeitet.

 

Blicken wir zurück: Das Drama um Tilman Bruno ist nach den tragischen Unfällen von Andreas’ Vater Wilhelm († 52) und seiner Schwester Elisabeth († 19) eine weitere Herausforderung für den Musiker. In einem Interview sagte Andreas einst: „2006 übergoss sich mein Vater mit Benzin und verbrannte sich. Zwei Jahre später tat meine Schwester es ihm nach“. Und nun verliert er schon wieder einen Menschen auf so dramatische Weise. Wie hält seine Seele das nur aus?

Ohne den Glauben hätte Andreas Gabalier den Verlust von Vater und Schwester nicht meistern können

Der Glaube ist Andreas’ Stütze: „Nach dem Verlust des Vaters und der kleinen Schwester hätte ich das ohne den Glauben nicht meistern können“, so der Volks-Rock’n’Roller. „Seitdem bete ich, gehe in die Kirche!“ Doch auch ohne seine Musik wäre er an der schweren Zeit zerbrochen. Andi lernte, auf der Harmonika zu spielen und schrieb seine ersten Lieder. Und er verbringt viel Zeit mit der Familie. Das alles hilft ihm auch jetzt. „Es gibt immer Tiefschläge im Leben“, sagte Andi vor Kurzem zu NEUE POST. „.Aber man muss aufstehen, nach vorne schauen – und das Schöne im Leben erkennen …“ Auch wenn es schwerfällt.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier – Hallihallo (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Wir glauben, dass Andreas insbesondere in der Musik einen Weg gefunden hat, seine Gefühle und seine Emotionen zu verarbeiten. Mit dem neuen Song “Hallihallo” ist dem “Volks-Rock’n’Roller” erneut ein Song gelungen, den seine Fans lieben werden. Uns bleibt nur übrig, dem Musiker alles Gute zu wünschen – der Schicksalsschläge waren es in der Vergangenheit genug.