Suche

Dieter Thomas Heck – Ein weiterer Todesfall erschüttert die Familie

Dieter Thomas Heck – Ein weiterer Todesfall erschüttert die Familie © Steven Haberland

Gestern ereilte uns die traurige Nachricht vom Tode Charles Aznavours, des Königs des französischen Chansons. Ein tragischer Verlust! Mit ihm verliert die Welt der Musik einen bedeutenden Vertreter seines Genres. Jetzt ist auch der Bruder Peter von Dieter Thomas Heck verstorben.

 

In Deutschland vertrat Mr. Hitparade, Dieter Thomas Heck mit bürgerlichem Namen Carl-Dieter Heckscher, ab Mitte der 60er Jahre als Moderator den Schlager, um dann 1969 das Gesicht und die Stimme der “ZDF-Hitparade” zu werden. In den 80ern folgte die Musikshow “Melodien für Millionen” bis in die 2000er und die “Deutsche Schlagerparade”. Er präsentierte dem Publikum die Größen der Schlagerwelt und war zeitlebens ein Streiter für den deutschen Schlager. Er verstarb am 23. August 2018 (†80). Kaum mehr als ein Monat später folgte ihm nun vergangenen Samstag sein jüngerer Bruder Peter Michael Heckscher im Alter von nur 73 Jahren nach einer schweren Lungenerkrankung wie sein berühmter Bruder.

Unser herzliches Beileid für die Trauer-Familie.