Suche

TV-Tipp – Die Schlager-Traumpaare

TV-Tipp – Die Schlager-Traumpaare © Max Morath / Schlager.de

Wer mit wem? Seit Jahrzehnten ist das in der Schlagerbranche eine spannende Frage, die der RBB am kommenden Freitag zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr beantwortet. „Die Schlager-Traumpaare“ heißt es dann und vorgestellt werden ebenso schräge und witzige wie romantische und emotionale Paarungen.

 

Gitte und Rex Gildo werden in den 60er Jahren zum Traumpaar der Nation West, Chris Doerk und Frank Schöbel das der Nation Ost. Ob Hape Kerkeling und Maria Hellwig, Helga Feddersen und Didi Hallervorden, Michelle und Matthias Reim, Andrea Berg und Vicky Leandros – die legendären und höchst erfolgreichen Auftritte der Traumpaare sind vielen Fans noch in Erinnerung. Zu sehen sind die lustigsten Bühnen-Ehen aller Zeiten, die emotionalsten Auftritte aus 60 Jahren TV- und Musik-Geschichte und die schönsten Songs zu zweit, auf die Prominente wie Maximilian Arland, Patrick Lindner und Ute Freudenberg zurückschauen.

Aber man muss gar nicht so weit in die Vergangenheit blicken, um nach einer erfolgreichen Liaison zu suchen. Als Maite Kelly und Roland Kaiser 2014 das erste Mal gemeinsam auf der Bühne stehen, überraschen sie die gesamte Schlagerwelt. Ihr Song “Warum hast Du nicht nein gesagt” wird ein Superhit und einer der erfolgreichsten deutschen Schlager überhaupt. Und vielleicht klärt sich an diesem Abend im RBB endlich die spannende Frage, warum denn nun keiner von beiden nein gesagt hat …

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Roland Kaiser

Jetzt ansehen