Suche

Das erwartet die Fans beim neuen Album von Maite Kelly

Das erwartet die Fans beim neuen Album von Maite Kelly © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Was die Inszenierung der Fakten zum neuen Album angeht, sind Maite Kelly und ihr Team wirklich meisterhaft vorgegangen. Schon früh wurden der Termin für die Album-Veröffentlichung und die Single-VÖ (07.09.) kommuniziert. In vielen Häppchen und Etappen kommunizierte Maite bei Facebook-Einzelheiten zum Album wie etwa die Zusammenarbeit mit einem Produzenten.

 

Streng geheim gehalten hatte Maite aber den Titel des Albums und der Single sowie die Tracklist. Aber Maite hatte es eindrucksvoll angekündigt. Die Inszenierung hat für unseren Geschmack „gewirkt“: Das Cover ist außergewöhnlich. Maite setzt sich von ihren Kolleginnen ab und markiert eine eigene Linie. Michelle zeigt sich sexy – teils geschminkt, teils ungeschminkt, Vanessa Mais Cover ziert ein lasziver Kussmund mit eintätowiertem „Schlager“ – Maite hingegen zeigt sich selbstbewust und präsentiert sich als starke Frau im Scheinwerferlicht. Ein überzeugendes, seriös wirkendes Cover – klasse!

So klingt die erste Single aus dem neuen Maite Kelly-Album

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Maite Kelly

Maite Kelly – Die Liebe siegt sowieso (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Dazu passend, hat Maite eine Single mit einem bemerkenswerten Text geschaffen: „Die Liebe findet mich sowieso“. Bei Facebook hat sie bereits einen kleinen Auszug aus dem Song präsentiert:

Denn wir lieben das Leben

Und lassen einfach los

Sag mir wann, sag mir wo

Die Liebe siegt sowieso

Die Liebe zum Leben hat schon Vicky Leandros besungen – und Maite scheint durchaus diese Tradition fortzuführen. Ihr Album wird auch in einer Deluxe-Edition erscheinen, auf der satte 18 neue Titel zu hören sind. Auf den ersten Blick finden wir z. B. die Zeile „Mit dir hätt’ ich zum Leben „Ja“ gesagt“, weil das ja wie ein Gegenpol zu „Warum hast Du nicht nein gesagt“ klingt. Aber auch lyrische Zeilen wie „Fortuna trägt ein Kleid aus Gold“ machen neugierig. Hier die komplette Tracklist:

  1. Die Liebe siegt sowieso
  2. Heute Nacht für immer
  3. Ich dreh mich nie wieder um
  4. Mit dir hätt ich zum Leben Ja gesagt
  5. Liebe lohnt sich
  6. Ich bin da
  7. Held (Ein Löwenherz)
  8. Wenn ich liebe
  9. Ich lass los
  10. Hell wie ein Kristall
  11. Sag nicht sorry
  12. Fortuna trägt ein Kleid aus Gold
  13. Lass mich nicht los
  14. Atme mich ein
  15. Zugabe ohne Strom – Die Nachtsession
  16. Die Liebe siegt sowieso (3 Uhr nachts…)
  17. Heute Nacht für immer (Der Anfang von für immer)
  18. Held (Herzensmensch Version)
  19. Ich dreh mich nie wieder um (Blaue Version)

Schlager.de auf Instagram