Die Schlagershow des JahresErleben wir heute beim Schlagerbooom eine Überraschung?

Erleben wir heute beim Schlagerbooom eine Überraschung? © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Es ist zweifelsohne DIE Unterhaltungsshow des Jahres: Zum dritten Mal in Folge präsentiert Showmaster Florian Silbereisen den “Schlagerbooom” in der legendären Dortmunder Westfalenhalle. Mehr als 12.000 Schlagerfans feiern heute gemeinsam den Schlager, wie er noch nie zuvor gefeiert wurde.

 

Jedes Mal schafft es Showgroßmeister Michael Jürgens mit seinem Team alles bisherige zu toppen. Was er sich dieses Mal für Überraschungen überlegt hat? Wir orakeln und verraten auch, was die Fans heute Abend erwartet.

Maite Kelly im Duett mit Roland Kaiser?

Wenn diese beiden Schlagerstars aufeinandertreffen, stehen die Indizien gut dafür, dass wir den Schlagerhit des Jahrtausends "Warum hast Du nicht nein gesagt" zu hören bekommen. Neben den neuen Hits von Maite Kelly würde es viele Fans sicherlich freudig stimmen, wenn die bekannte Melodie erklingen sollte. Es ist aber auch möglich, dass die Zwei ihren neuen Hit präsentieren.

Feiert "Modern Talking" sein Comeback?

Vorweg: Nein, das ist völliger Schwachsinn! Der Song "Sie sagte doch sie liebt mich" von Thomas Anders und Florian Silbereisen soll bisher nur eine einmalige Zusammenarbeit sein. Fest steht jedoch, dass der Song mit großem Hitpotenzial heute Abend TV-Premiere feiert, wie das ARD-Magazin "brisant" verriet.

Liebe kann so weh tun!

Der Hit ist keinesfalls neu, sondern ein alter Gassenhauer von Schlagerlegende Marianne Rosenberg. Gemeinsam mit Schlagerneuling Eloy de Jong, wird sie heute Abend ihren Klassiker im Duett singen.

Kultstars bringen die Halle zum Beben

Bernhard Brink ist aktuell einer der Überflieger. Seitdem er mit dem ehemaligen Produzenten von Unheilig zusammenarbeitet, ist sein Erfolg kaum noch zu stoppen. "Mit dem Herz durch die Wand" heißt sein neues musikalisches Meisterwerk, welches es mit großer Wahrscheinlichkeit heute zu hören gibt.

Erinnerungen an Dieter Thomas Heck?

Auch Howard Carpendale, Jürgen Drews und Roland Kaiser, wie bereits erwähnt, werden mit von der Partie sein. Das genannte Trio gehörte in der Vergangenheit zum Inventar der ZDF-Hitparade. Anlässlich des Todes von Hitparadenvater Dieter Thomas Heck wäre es denkbar, dass man diesem Schlagermentor seine letzte Ehre vor einem Millionenpublikum erweist.

Egal was am heutigen Samstagabend in der ARD passieren wird: Wir von Schlager.de sind uns sicher, dass die Show wieder alles bisherige sprengen wird!

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News