Suche

Beatrice Egli: “Meine Freundinnen gehen mit auf Tour”

Beatrice Egli: “Meine Freundinnen gehen mit auf Tour” © Volker Neumüller

“Mein neues Live-Programm ist so persönlich wie noch nie”, verrät Beatrice Egli und der Schalk blitzt in ihren strahlend blauen Augen als sie das bisher gut gehütete Geheimnis lüftet, wen sie auf “Wohlfühlgarantie”-Tour als Special-Guest begrüßen wird…

 

Wer die Schweizerin kennt weiß, dass sie immer für eine Überraschung gut ist. Diesmal hat sie ihre vier “Freundinnen” dabei, die ihr sehr nahestehen. Mit modernen Beats und ihrer charmanten Art präsentiert sie stets mit einer Prise Humor ihre neuen Gassenhauer.

Auf deiner Tournee hast du diesmal ganz besondere Gäste!

“Ja. Meine Freundinnen gehen mit auf Tour. Da geht was ab! Ich freue mich so, dass ich Babsi, Beth, Becky und Bernadette diesmal sogar auf der Bühne um mich haben werde. Sie verstehen sich auch echt gut mit meiner Band.”

Deine „Freundinnen“ sind vom Typ her so wie du, können sie auch singen oder wie dürfen wir sie uns vorstellen?

“Wir ergänzen uns eher. Und sie kommen auch nicht aus der Branche. Babsi kenne ich schon seit der Krabbelgruppe, Becky ist gerade mal 15, aber ein echter Social-Media-Crack, Bernadette ist mehr fürs Organisatorische und Beth…, ist einfach cool drauf und ein echt guter Kumpel und eine richtige Rocker-Braut! Meine Freundinnen kennen mich echt gut und wenn wir zu fünft zusammen sind, ist immer was los. Weil sie dabei sind, kann ich auch bisher noch nicht so bekannte Facetten von mir zeigen.”

Welche neuen Facetten hat Beatrice Egli?

“Überraschend viele. Ich entdecke selber immer wieder neue. Nicht nur musikalisch. Ich wollte schon immer Comedy machen. Das möchte ich auch gern auf die Bühne bringen. Das macht mir Spaß. Und Humor, Spaß und ganz viel Lachen ist im Leben wichtig, um sich wohl zu fühlen. Das kann ich jedenfalls von mir sagen. Das ist für mich eine Tour mit “Wohlfühlgarantie” und das möchte ich auch bei meinen Konzerten auf die Bühne bringen!”

Textvorlage: Agentur TexTour, Dagmar Ambach