Suche

Maite Kelly: Vom Hippiekind zum Superstar

Maite Kelly: Vom Hippiekind zum Superstar © Edith Held

Der Name “Kelly” steht seit Jahrzehnten für einzigartige Musik, die nicht nur berührt, sondern auch immer genau den Nerv der Zeit trifft. Während VOX gerade das Treiben der neuen Kelly Family verfolgt, widmet der WDR Schlagerstar Maite eine eindrucksvolle Dokumentation.

 

Die Doku zeigt die Verwandlung der Maite Kelly und berichtet über ihr Leben “vom Hippiekind zum Superstar“. Die Geschichte greift alle wesentlichen Punkte im Leben der Maite Kelly auf: Angefangen von ihrem Karrierestart mit der Kelly Family, über ihre Abstinenz vom Showgeschäft, bis hin zum gefeierten Schlagerstar.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Maite Kelly

Maite Kelly | Wenn ich liebe | Schlagerbooom 2018
Video abspielen

Let’s Dance brachte sie zurück

Vor knapp 10 Jahren fasste Maite, nach einer Auszeit, den Entschluss, dass sie zurück ins Showgeschäft will. Als sie dann noch Siegerin der RTL-Show “Let’s Dance” wurde, war klar, dass es nun kein zurück mehr gibt. Kurz darauf der Durchbruch mit ihrem Song “Warum hast Du nicht nein gesagt”, den sie gemeinsam mit Roland Kaiser aufnahm. Das Duett ist einer der erfolgreichsten Schlager des neuen Jahrtausends.

Kaum zu glauben, aber wahr: Eigentlich ist Maite noch garnicht so lange im Schlagergeschäft, doch der Erfolg gibt ihr Recht. Im Jahr 2016 erst veröffentlichte sie ihr Album “Sieben Leben für Dich”. Dieses kam bei den Fans so gut an, dass die gleichnamige Tour zwei Mal verlängert werden musste.

Aktuell ist sie mit ihrem Album “Die Liebe siegt sowieso” unterwegs, mit welchem die Reise weiter steil nach oben geht. Mehr über das Phänomen Maite Kelly gibt es heute Abend in der besagte Dokumentation um 22:10 Uhr im WDR.

Schlager.de auf Instagram