Suche

“Liebe für ein ganzes Jahr” – Wolfgang Frank

“Liebe für ein ganzes Jahr” – Wolfgang Frank © Dany Espa

Wenn man sich mit Wolfgang Frank über seinen musikalischen Weg unterhält, strahlen seine Augen. Es macht Freude, dem jungen dynamischen Österreicher zuzuhören. Gut und gerne dauern diese Gespräche schon mal etwas länger, denn Frank weiß, viel zu erzählen. Geerdet wirkt er, ganz ohne Starallüren, authentisch. Man ist sogleich auf „du und du“ mit diesem Menschen und kann sich in ihm schnell auch den guten Freund vorstellen, mit dem man Pferde stiehlt.

 

Wolfgang Frank ist Musiker aus Überzeugung. Das wird nahezu täglich auf seiner Facebook-Seite bzw. seinem WhatsApp-Status sichtbar. Nichts treibt ihn mehr an als die Musik, hier bewegt er sich gerne in verschiedenen Genres. Rock´n Roll steht ihm ebenso wie moderner Country-Style. Auch die leisen Töne passen zu ihm. Die Leidenschaft für die Musik begeistert ihn seit Kindertagen. Aus ihr schöpft er seine Energie. Egal, ob als Solist (fast unplugged) – nur mit seiner Gitarre – auf Hochzeiten oder zusammen mit seiner Band. Immer handgemacht und zu 100 % live. Genau so bewegt sich Frank auf der Bühne – nahezu täglich.

Opener im Vorprogramm von Andreas Gabalier

Namhafte Kollegen schätzen den Künstler und Menschen Wolfgang Frank. So auch Andreas Gabalier, der bei verschiedenen Gigs auf den beliebten Vorarlberger als Opener zählen konnte. Mehrfach hat Frank das musikalische Vorprogramm Gabaliers – zuletzt im Sommer vor mehr als 72.000 Menschen im ausverkauften Münchner Olympiastadion – bestritten. In dieser Größenordnung bewegt sich Frank ganz ohne Schnörkel oder technischen Schnickschnack. Er begeistert die Menschen mit seiner Gitarre. Mehr braucht es oftmals tatsächlich nicht.

Wolfgang Frank macht gute Musik. Seine eigenen Songs schreibt er in deutscher Sprache, was ihm wichtig ist. Denn er träumt vor allem in Deutsch. Franks Stimme ist vielseitig, seine Lieder kommen von Herzen und gehen zu Herzen. Bei seinen Auftritten gelingt es ihm, das Publikum in seine ganz persönliche musikalische Welt zu entführen, auch dank seiner vielseitigen Bühnenshow.

Release des neuen Weihnachtstitels am 9. November

Wolfgang Frank Liebe für ein ganzes Jahr

Wolfgang Frank Liebe für ein ganzes Jahr © ADLA Media

Der gebürtige Bludenzer hat uns schon vor der offiziellen Veröffentlichung (Release-Datum ist der 9. November) seinen brandaktuellen Winter-/Weihnachtstitel „Liebe für ein ganzes Jahr“ vorgestellt. Eine überaus gefühlvolle Ballade, die beim Zuhörer ein wohlig-warmes Gefühl hinterlässt. Nicht mehr lange, dann beginnt die „stillste Zeit im Jahr“. Wolfgang Frank betrachtet das „Fest der Liebe und der Nähe“ mit seinen Augen und geht dabei in die Tiefe. Denn ist es nicht tatsächlich so, dass die Liebe immer ein Gefühl von Weihnachten entfacht, nicht nur im Monat Dezember. Dass vor allem die Liebe, egal ob wir von Nächstenliebe oder aber von der Liebe zum Partner sprechen, keinesfalls ein fixes Datum im Kalender braucht.

Warum aber besinnen wir uns im hektischen Alltagseinerlei oftmals erst im Dezember darauf? Sollte der Gedanke eines friedvollen, gemeinschaftlichen Lebens nicht über das ganze Jahr statt nur an den Weihnachtsfeiertagen präsent sein? Liebe, Nächstenliebe und Mitgefühl müssten eigentlich das ganze Jahr über Konjunktur haben.

„Liebe nicht nur im Dezember…

…Tannenbaum und Engelshaar, Liebe nicht nur nach Kalender, Liebe für ein ganzes Jahr…“,  so im Refrain des aktuellen Songs von Wolfgang Frank. Seien wir alle also nicht so sparsam und schenken unseren Liebsten nicht nur zur Weihnachten – sondern an allen 365 Tagen im Jahreslauf – ein Lächeln, nette berührende Worte und unsere Aufmerksamkeit als Zeichen unserer Liebe. Vielen Dank, lieber Wolfgang, für Deine musikalische Botschaft. Wir freuen uns Deine Musik und natürlich auf den Besuch einer Deiner nächsten Gigs.