Suche

Maite Kelly: “Hier ist Platz – nur für Dich!”

Maite Kelly: “Hier ist Platz – nur für Dich!” © Christine Kröning/Schlager.de

Sie ist eine, die so manches Mal hingefallen ist, aber immer aufsteht. Das hat sie das Leben gelehrt. Als Mitglied der Kelly Family hat sie von früh an so manche Herausforderung meistern müssen, Erfolge und Niederlagen erfahren. Glücklicherweise besitzt Maite Kelly tatsächlich sieben Leben...

 

Vor genau einem Jahr gab’ sie das Aus ihrer Ehe mit Florent Raimond öffentlich bekannt. Das waren sehr bewegende Momente, in denen ihr Schmerz offenbar war. Ein Viertel Jahr später war das einzige Paar bereits geschieden. Die Scheidung markiert das offizielle Ende einer 13-jährigen Ehe, die drei Kinder hervorgebracht hat und sie durch Dick und Dünn gegangen sind.

„Ich wusste, in drei Monaten haben wir nichts mehr auf dem Konto“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Maite Kelly

Maite Kelly | Wenn ich liebe | Schlagerbooom 2018
Video abspielen

Schon in den ersten gemeinsamen Jahren war das Eheglück gefährdet, als Florent 2009 plötzlich seinen Job als IT-Techniker verlor. Die Existenzgrundlage der Familie war bedroht. „Ich wusste, in drei Monaten haben wir nichts mehr auf dem Konto“, gab Maite preis (Brisant). Hätte sie damals nicht beherzt ihre Frau gestanden, indem sie sich in das Abenteuer der Tätigkeit einer Musical-Darstellerin gestürzte, in einer Zeit, als die Kelly Family als Band nicht mehr so sehr auf Erfolgskurs war. Obwohl sie nicht gerade davon überzeugt war, dafür qualifiziert zu sein, übernahm sie für ein Jahr lang mit Erfolg die Rolle der “Tracy” im Musical “Haarspray”. Dieses und der sich anschließende Sieg bei “Let’s Dance” sollten ihr späteres Coming-Out als Solosängerin einleiten.

Ausgestattet mit “sieben Leben” wie es den Katzen nachgesagt wird, so auch der Titel ihres ersten Soloalbums (7 Leben) ist die All-Rounderin Musical-Darstellerin, Mutter dreier Töchter, Schlagersängerin und eine unverbesserliche Anhängerin der These, dass “die Liebe sowieso siegt”. Das verbreitet sie seit Oktober mit ihrem neuesten gleichnamigen Album, in dem die toughe 38-Jährige mit großem Herzen ihr Lebenscredo besingt. “Ich werde bald 40 und schlage das zweite große Kapitel meines Lebens auf. Vielleicht habe ich mich noch nie so sehr mit der Liebe beschäftigt wie jetzt als erwachsene Frau. Wenn man sich nach dem Sinn des Lebens fragt, kommt man immer wieder auf die Liebe…”, erklärte sie im InterviewUngeachtet allgemeiner Schönheitsideale verkörpert sie eine junge Frau, die sich liebt wie sie ist.

“Die Liebe siegt sowieso”

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Maite Kelly

Maite Kelly – Die Liebe siegt sowieso (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Die (Helden des Alltags) Menschen, die ich liebe und für die ich singe, sind ehrliche Häute mit einem Gefühl für Gemeinschaft.”, so erklärt sie. Weit davon entfernt, sich unterkriegen zu lassen, hat sie den Glauben an die Liebe nicht aufgegeben. Ausgestattet mit einer fantastischen Stimme, viel Temperament und schauspielerischem Talent, trägt sie ihr Herz auf der Zunge. Manche lesen aus ihrem Song “Die Liebe siegt sowieso”, dass sie wieder jemanden gefunden hat, dem sie ihre Liebe schenken kann. Das wünschen wir ihr.