Suche

Sprockhövel feiert den Schlager!

Sprockhövel feiert den Schlager! © G&D Breuer-Konze / Schlager.de

Die Herzen aller Schlagerbegeisterten schlugen höher. Zum 29. Mal hatte Klaus Densow mit seinen Helfern die Schlagernacht in Sprockhövel (10.11.2018) auf die Beine gestellt, welche 1.400 Gäste der ausverkauften Halle vollends begeisterte. Die Moderation des Abends lag in den souveränen Händen von Heiko Harig, der die Regie der Stars passieren ließ und ein Feuerwerk an Hits präsentierte.

 

So reihten sich Evergreens an Newcomer und altbewährten Hasen. Die Stimmung war von Beginn an prächtig und blieb den ganzen Abend auf diesem Level. Es wurde gesungen, getanzt und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Michele Joy eröffnete den Reigen. Das junge Schlagertalent stellte sein neuestes Werk vor. „Besser geht es nicht“ strotzt nur so voll Energie.

Klaus Densow gehört zu den Künstlern, die Schlagermusik für die breite Masse populär gemacht haben. Seine eigene Karriere hat er für den von ihm organisierten “Schlagermarathon“ und die gleichermaßen beliebten von ihm organisierten Schlagerreisen hintenan gestellt. Trotzdem zählt er acht Alben sein eigen, darunter die legendären Hits wie „Lachen kann man lernen“ und „Zeit zu zweit“.

„Lachen kann man lernen“

Wenn Mitch Keller vor dem Mikrofon steht, wird Musik zur Leidenschaft.
Der Songwriter, Texter, Sänger und Synchronsprecher ist so facettenreich wie sein neuestes Album “20.000 Teile”. Er trifft mit seinen Interpretationen den Zuhörer mitten ins Herz; Willi Herren zielt auf das Zwerchfell des Publikums. Der Urkölner ist der Garant für gute Laune, immer zu Späßen aufgelegt, die ideale Besetzung für Realityshows und geht jetzt mit „Achtmilliarden Herzen“ im Schlagerbereich an den Start.

“Achtmilliarden Herzen”

Drei Jahrzehnte lang beglücken Anita & Alexandra Hofmann schon den modernen Schlager mit ihrem Sound. Sie verbreiten Partystimmung, demnächst auch auf ihrer U30-Tour an verschiedenen Orten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Sie sind 2019 auf Tour mit den Dorfrockern, die gern “Remmi Demmi” mit einer ganz eigenen Mischung aus volkstümlichen Musik, Rockmusik und Country machen. Markus, Tobias und Philipp rocken die Bühnen über die Grenzen ihrer Heimat hinaus und sind bekannt für ihre Kombi aus E-Gitarre und Lederhose, zu der sie überwiegend Après-Ski- und Ballermann-Hitsrocken.

Mit “Oma Gertrud” durch die Schlagernacht

“Oma Gertrud” oder für Nicht-Eingeweihte, Heiko Harig führte gekonnt durch den Abend und erzählte Geschichten aus dem Alltag: von Ehemann Helmut, der Nachbarin oder dem Schulfreund. Der Humorist, Entertainer, Sänger, Moderator und Komiker, der frei nach seinem Motto „Weil Lachen gesund ist“ lebt, ist die perfekte Wahl. Die Menschen verließen die Schlagernacht mit einem Lächeln auf den Lippen.

2019 – 40 Stars für Mallorca

Alle Fans der Schlagernacht aufgepasst! Der Veranstalter Klaus Densow organsiert jedes Jahr ein ganz besonderes Event: 40 Stars wie Kerstin Ott, Claudia Jung, Maria Voskania, Olaf der Flipper und viele, viele andere gehen auf die U104 Schlagerreise vom 30.04. – 07.05.2019 nach Mallorca.

Schlager.de auf Instagram