Suche

Ronny Weiland – Der singende Steinmetz begeisterte Schlager.de

Ronny Weiland – Der singende Steinmetz begeisterte Schlager.de © Schlager.de

Dass Schlager sehr vielseitig sein kann, bewies Ronny Weiland auf seiner Tour. Schlager.de war zu Gast bei einen seiner letzten Termine der „Lieder vom Wolgastrand“-Tour 2018 im Kaiserhof zu Quedlinburg.

 

Seine Tour führte ihn seit einigen Monaten durch Deutschland, wo ausverkaufte Säle auf der Tagesordnung standen, genau wie am 16.11.18 in Quedlinburg, ständig begleitet vom Team des Veranstalters „Show-Express-Könnern“.  Das Konzert, was aus 2 mal 1 Stunde bestand, begann mit einem „russischen Teil“, wo Ronny Weiland bei seinen Gästen unter anderem auch Erinnerungen an den bekannten Ivan Rebroff aufleben ließ. Dabei zeigte er sehr gekonnt, dass er seiner Marke „Stimme der Extraklasse“ nur zu gut gerecht wird, denn er verzauberte sein Publikum, das aus unterschiedlichen Altersgruppen bestand, auf beeindruckende Art und Weise. Im zweiten Teil gab Ronny Weiland neben Hits aus „Ronny Weiland singt große Erfolge“ auch aktuelle Stücke aus seinem neuen Album „Die Uhr des Lebens“ zum Besten. Mit seinem neuen Meisterwerk, was er selbst als reines Schlageralbum bezeichnet, ist er neben Liebesliedern auch gesellschaftskritisch. Immer wieder überrascht Ronny Weiland seine immer größer werdende Fangemeinde mit neuen Songs, die von Klassik bis zu reinen Schlager reichen.

Anfang 2018 tourte er mit anderen Künstlern mit der „immer wieder Sontags“ – Tour durch Deutschland. Kurz danach begann dann seine sehr erfolgreiche Solo Tour.

Nach monatelangem Tour-Alltag endet diese beeindruckende Tour am Dienstag, den 20.11.18 in Delitzsch. Wer aber denkt, dass sich Ronny Weiland jetzt eine Ruhe gönnt, der ist auf dem Holzweg. Bereits am 24.11.18 ist schon der nächste Termin verbucht. Dabei handelt es sich um eine Tour, die ihn durch die USA und Kanada zieht. Kurz vor Weihnachten ist er dann für ein paar Tage zu Hause und beginnt ab dem 5. Januar 2019 seine nächste Tour durch Deutschland, die bis Ende 2019 stattfinden wird. Bei solch einem Marathon an Terminen ist dem sympathischen Sänger mit der sehr markanten Stimme nur viel Kraft und Durchhaltevermögen zu wünschen. Der Besuch eines Konzertes von Ronny Weiland ist definitiv ein Erlebnis der besonderen Art.

Schlager.de auf Instagram