Suche

Ross Antony: “Alte Menschen verdienen Respekt und Zeit!”

Ross Antony: “Alte Menschen verdienen Respekt und Zeit!” © NP/ dpa / Volkmann

Alle reden immer vom Pflegenotstand in Deutschland und davon, dass sich dringend etwas ändern muss. Ich wollte mir selbst ein Bild davon machen und bin vor einiger Zeit zwei Tage mit einer Altenpflegerin unterwegs gewesen. Was ich dabei gesehen habe, hat mich tief beeindruckt.

 

Es ist wirklich ein harter Job, der nicht genug gewürdigt wird. Ich wusste nicht, was Pflegekräfte alles leisten müssen und wie wenig Zeit sie dafür haben. Dabei haben es alte Menschen doch verdient, dass man sie gut behandelt und ihnen Zeit schenkt! Als meine Oma pflegebedürftig wurde, haben wir das in der Familie selbst getan. 15 Jahre lang. Aber nicht jeder hat eine Familie und nicht jede Familie kann das überhaupt leisten. Deswegen sind Altenpfleger so wichtig. Ich wünsche mir, dass sie mehr Wertschätzung erhalten. Ich hoffe so sehr, dass sich in der Pflege bald etwas ändert. Eines Tages sind wir nämlich alle alt und auf Hilfe angewiesen.

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
NEUE POSTAutor:
Schlager.de auf Instagram