Suche

Howard Carpendale: Sein Sohn rettete ihm das Leben

Howard Carpendale: Sein Sohn rettete ihm das Leben © Heimat2050 Verlags GmbH

Howard Carpendale ist zweifelsohne einer der einflussreichsten Künstler für den deutschen Schlager. Seine Lieder prägten und prägen die Szene, dürfen auf keiner ausgelassenen Party fehlen. Carpendale selbst feiert in diesem Jahr sein 50. Bühnenjubiläum und blickt zurück, auch auf die schweren Zeiten…

 

Im ZDF-Magazin “Volle Kanne – Service täglich” blickt Howie glücklich und zufrieden auf diese lange Zeit zurück, auch wenn es nicht immer nur Höhenflüge gab. Es gab Zeiten, da ging es dem gebürtigen Südafrikaner nicht so gut wie heute. In dieser Zeit hat ihm sein Sohn Wayne das Leben gerettet, erzählt er.

Der hat mein Leben gerettet, ja. Das war aber nicht nur wegen der Musik, da kamen eine Menge Dinge zusammen. Also wirklich alles, was in meinem Leben schiefgehen konnte, ging zu dieser Zeit schief.”, erzählt Carpendale. “Und das war eine harte Zeit. Aber ich bin froh, dass ich die auch durchgemacht habe. Das Leben…  Man kennt keine Höhen, wenn man die Tiefen nicht kennengelernt hat.

Ebenso seit mehr als 38 Jahren an seiner Seite ist seine Frau Donice, die er still und heimlich vor kurzem heiratete. Trotz der belastenden Situation durch die Alkoholkrankheit seiner Frau, haben die beiden immer zusammengehalten. “Wir haben schwierige Zeiten durchgemacht und wir haben es durchgestanden. Da bin ich wahnsinnig stolz drauf.”, plaudert er.

Die Familie Carpendale ist wirklich ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig der Zusammenhalt innerhalb der Familie doch ist. Ebenso treu ist Howard seinen Fans, mit denen er gemeinsam ab dem 27. Dezember in fünf Shows auf 50. Jahre Howie zurückblickt. Tickets gibt es hier.

Schlager.de auf Instagram