Suche

Roland Kaiser – Oberhausen liegt ihm zu Füßen

Roland Kaiser – Oberhausen liegt ihm zu Füßen © Christine Kröning / Schlager.de

Seine Alben verkauften sich über 90 Millionen Mal, erreichen regelmäßig Gold- und Platinstatus, seine gefeierten Konzerte sind regelmäßig in Rekordzeit ausverkauft. Die über 40-jährige Karriere von Roland Kaiser ist so facettenreich wie faszinierend. Es ist sein Talent, großartige musikalische Bilder, unbändige Spielfreude und diese elektrisierende Leidenschaft auf der Bühne zu entfachen, mit der er sein Publikum seit Jahrzehnten begeistert.

 

Ebensolche Begeisterung und Respekt verdient sein unermüdliches und vielseitiges Engagement für soziale Gerechtigkeit sowie seine deutliche Haltung für eine weltoffene Gesellschaft. Für diesen Mut stehen auch seine Lieder, die gleichzeitig die Sehnsucht wecken, das Leben feiern und von den Momenten der Liebe erzählen.

„stromaufwärts – kaiser singt kaiser“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Roland Kaiser

Roland Kaiser – Wir geh’n durch die Zeit (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Von diesen besonderen Momenten hat Roland Kaiser seinen Fans einige zu bieten. Schlager.de war für Euch in Oberhausen vor Ort und ist restlos begeistert! Der Kaiser stellt aus seinem aktuellen Album „stromaufwärts – kaiser singt kaiser“ viele Neuinterpretationen seiner größten Hits vor und entführt auf eine musikalische Reise von vertrauten und doch überraschend neu und modern klingenden Titeln wie „Dich zu lieben“, „Santa Maria“, „Alles, was du willst“ oder „Warum hast Du nicht nein gesagt“. Ein großes Lob für den musikalischen Leiter Achim Radloff, dem es wieder einmal gelungen ist, mit sehr viel Know-How und Leidenschaft die Arrangements so zu gestalten, dass sie modern, aber nicht verfälscht erscheinen.

“Roland, Roland”-Rufe ertönen

Roland Kaiser

Roland Kaiser – Oberhausen © Christine Kröning

Der Kaiser gibt sich gewohnt locker, bedient die Moderationen mit dem Wissen und den Erfahrungen seiner 44-jährigen Karriere und erklärt, dass das Thema Erotik in seinen Songs eine große Rolle spiele und er immer wieder gefragt werde, ob er das denn alles selbst erlebt habe. Wenn dem so wäre, dann müsste er 166 Jahre und nicht 66 sein, kontert er draufhin. “Roland, Roland”-Rufe ertönen in dem gut dreistündigen Konzert immer und immer wieder. Sie lieben ihn und das völlig zu Recht. Eine auf jeden Song abgestimmte Lichtershow, dazu eine fantastische Band mit Könnern ihres Fachs machen diesen Abend wirklich kaiserlich. Wir können nur sagen, gut, dass so viele Fans nicht Nein gesagt haben und “bis zum nächsten Mal”, lieber Roland!

Auf zur Arena-Tour…

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Roland Kaiser

Roland Kaiser – GRENZENLOS – Kaiser Im Palast
Video abspielen

Darauf folgt schließlich die Krönung des Jahres, der Start zur großen Arena-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bei 24 Terminen, die bis ins Frühjahr 2019 gehen, werden die Fans ihren Ausnahmekünstler und seine größten Hits feiern, unvergessliche Abende haben und großartige Partys erleben.