Suche

Helene Fischer: So haben ihre Fans sie noch nie gesehen!

Helene Fischer: So haben ihre Fans sie noch nie gesehen! © Peter Lindbergh/ VOGUE Deutschland

Yes! Das ist eine Neuigkeit, die es lohnt, geteilt zu werden. Helene Fischer, der deutsche Schlagerstar, hat schon alle Preise eingefahren, die eine Sängerin erreichen kann, oft sogar mehrfach, denkt man z. B. an den Echo. Und doch, das Cover der wohl renommiertesten Modezeitschrift zu schmücken, ist eine einzigartige Auszeichung.

 

Einige haben vielleicht gedacht, es gäbe keine Trophäe, die dem gefeierten Superstar noch nicht überreicht worden wäre, die sie sich noch nicht durch ihr sängerisches, schauspielerisches oder akrobatisches Talent erarbeitet hätte. Dass sie zu den reichsten Musikerinnen der Welt gehört, ist mittlerweile allseits bekannt.

Zum 40. Jubiläum der Vogue

In wenigen Tagen kann man die erfolgreiche Frau auch auf dem Titelblatt der Vogue sehen. Zum 40. Jubiläum der deutschen Ausgabe des renommierten Modemagazins ziert im kommenden Jahr jeden Monat ein anderer Prominenter das Cover. Mit Helene Fischer macht die Vogue den Anfang im Januar, und diese ist wie gewohnt schon vorab, in diesem Fall ab dem 4. Dezember 2018 im Handel. Seit ihrer ersten Herausgabe ist es eine Ehre für jene Menschen, die zu den Auserwählten gehören, in dieser Edel-Modezeitschrift in aufwendigen Fotostrecken abgebildet zu werden. Meist handelt es sich um Models, Modeschöpfer oder Fotografen, die von international bedeutenden Fotografen abgelichtet werden.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Helene Fischer

Helene Fischer – Achterbahn (Bambi 2017)
Video abspielen

Vogue-Cover und Peter Lindbergh, das ist natürlich der Sechser im Lotto!” (Helene Fischer in der Vogue).

So ist es auch für einen Superstar wie Helene Fischer, zu deren Business es gehört, ständig dem Blitzlichtgewitter der Fotografen ausgesetzt zu sein, ein Novum und eine außergewöhnliche Ehre, vom Starfotografen Peter Lindbergh für die Vogue in Szene gesetzt worden zu sein. Damit wird sie eingereiht in die Riege der Supermodels Linda Evangelista, Naomi Campbell, Tatjana Patitz, Cindy Crawford u.v.m. und Stars wie Catherine Deneuve, Mick Jagger, Keith Richards, Charlotte Rampling, Nastassja Kinski, Tina Turner, John Travolta, Madonna, Sharon Stone, John Malkovich, Julianne Moore, Cate Blanchett, Kate Winslet, Jeanne Moreau, die von dem großen Fotografen porträtiert wurden.

Helene, nicht Claudia Schiffer

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Helene Fischer

Helene Fischer | Germany’s Next Topmodel
Video abspielen

So offen, sensibel und verletzlich bin ich sonst nicht während der Arbeit. Aber Peter hat mir heute in die Seele geschaut. Da konnte ich mich gar nicht verstecken“, so Helene über die Arbeit mit dem Starfotografen (VIP.de).

Anders als bei ihren aufwendig perfekten Inszenierungen verzichtet sie hier auf extravagante Outfits, zeigt sich scheinbar ungeschminkt: “Barfuß, ohne Bling-Bling.” wie die Bild treffend formulierte und offenbart ihre natürliche Schönheit, ganz wie es für Peter Lindbergh charakteristisch ist, der sich nicht am gängigen Schönheitsideal orientiert.