Suche

Florian Silbereisen: So sehr lieben ihn seine Zuschauer!

Florian Silbereisen: So sehr lieben ihn seine Zuschauer! © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Florian Silbereisen hat sich mit seinen “Festen” längst in der TV-Welt als Quotenking einen Namen gemacht. Dass er diesen Titel auch weiterhin mit Würde tragen darf, hat er gestern mit seinem “Adventsfest der 100.000 Lichter” erneut bewiesen.

 

Und nicht nur in Deutschland erfreuen sich seine Sendungen großer Beliebtheit: Auch in Österreich und in der Schweiz ist er Publikumsliebling! In der Bundesrepublik sahen gestern 5,95 Millionen Zuschauer die Sendung aus dem thüringischen Suhl – die beste Zuschauerzahl aller Shows im Jahr 2018.

Auch der Marktanteil kann sich durchaus sehen lassen: 22,1 % der Fernsehzuschauer blieben im Ersten hängen. Eine gigantische Quote, die es in heutiger Zeit, ohne Formate wie “Wetten Dass?”, nur noch selten gibt. Gratulation!