Suche

Christian Lais – So erlebt Ihr ihn live!

Christian Lais – So erlebt Ihr ihn live! © Max Morath / Schlager.de

Er gehört zu den Sängern, die erst relativ spät ihren Platz in der Schlagerszene gefunden haben, aber zuvor ihren Weg durch Talentwettbewerbe und Coverbands gegangen sind. Vor zehn Jahren – in seinen Vierzigern – gelang es ihm, sich endlich seinen Claim in der Welt des Schlagers abzustecken: Christian Lais!

 

Den Start seiner Schlagerlaufbahn machte das Gesangstalent mit der samtenen Stimme konsequenterweise 2008 mit seinem Erstlingsalbum “Mein Weg” und der Single “Ich vergaß zu verzeih’n”, dicht gefolgt von seinem zweiten Album “Atemlos” mit dem Single-Chartrenner “Auf den Dächern von Berlin”, den er zusammen mit Ute Freudenberg sang. Dies markierte den Beginn einer äußerst fruchtbaren Zusammenarbeit zweier musikalischer Ausnahmetalente. Der Singlesong wurde ein Riesenhit und landete auf Rang 25 der Charts – das Album erreichte sogar Goldstatus.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Christian Lais

Christian Lais – Sie vergaß zu verzeih’n
Video abspielen

Ein erfolgreiches Duo war geboren, “Ungeteilt”, das sich daraus entwickelte gemeinsame Album. Derart gestärkt trieb Christian seine Solokarriere mit seinem 3. Soloalbum “Neugebor’n” (2012) voran, und weil es so gut funktionierte, 2013 Duettalbum Nummer 2 mit “Spuren von uns”. Dann folgt wieder ein Soloalbum, “7x” (2015), sein bisher erfolgreichstes, und zwei weitere Duettalben mit Ute: “Lebenslinien” (2016) und “Best of” (2017).

So seid Ihr dabei!

Was ist das Erfolgs-Geheimnis? Womöglich die Kombination aus gefühlvollen Texten, die nicht seicht, sondern mitunter tiefsinnig daherkommen, in jedem Falle berühren, beschleunigt durch tanzbar-poppige Beats. Das macht die Lieder clubtauglich. Und Mitsingen ist ein Muss. Dann ist da noch seine natürliche Fannähe. Und ein großes Potenzial. Wer ihn live erleben möchte…

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Christian Lais

Christian Lais – Das Leben ist Live (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen
  • Christian Lais – Das Leben ist Live – Tour 2019 Leonberg, Stadthalle Leonberg Fr, 05.04.2019 – 19:30 Uhr ab 28,50 €
  • Christian Lais & Band Bad Bellingen, Kurhaus – Kursaal Sa, 28.09.2019 – 20:00 Uhr ab 38,90 €