Suche

Ein großes Ganzes! Die zwei Familien der Amigos

Ein großes Ganzes! Die zwei Familien der Amigos © Susanne Kromm / Schlager.de

Die Familie ist wichtig und hält zusammen, egal, was kommt. So ist es auch bei der Amigos-Familie, sagt und liest man.

 

Doch es gibt zwei Familien – einmal die „richtige“ Familie und zum anderen die musikalische Familie. Auch die musikalische Familie ist den Amigos-Brüdern Karl-Heinz und Bernd wichtig – und sie unterstützen sich, wo sie können! Zur (musikalischen) Familie gehören mittlerweile ebenso Stefan Micha und das Phoenix-Trio.

Die Amigos-Familie

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Die Amigos

Amigos – 110 Karat (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

1995 lernte Stefan Micha, der singende Schrotthändler aus Hessen, die Amigos bei einer Kirmesveranstaltung kennen. Mit den Amigos-Brüdern Karl-Heinz und Bernd Ulrich sowie Bernds Tochter Daniela Alfinito und Karl-Heinz‘ Sohn Mario verbindet ihn mittlerweile eine tiefe Freundschaft – Daniela und Mario sind sogar Paten von Stefans Kindern. Seine ersten beiden Alben „Mit dem Kopf durch die Wand“ und „Ich will frei sein“ nahm der Musiker im Studio der Amigos auf. Am 28. Dezember 2018 erscheint das neue Album „Meine 20 größten Erfolge“ von Stefan Micha – u.a. mit von den Amigos geschriebenen Titeln.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Daniela Alfinito

Daniela Alfinito – Bring mich durch die Nacht (offizielles Video)
Video abspielen

“Meine 20 größten Erfolge”

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Stefan Micha

Stefan Micha – Königin der Herzen (offizielles Video)
Video abspielen

…das Phoenix-Trio

Der Kontakt zum Phoenix-Trio entstand vor ein paar Jahren bei einer Tanzveranstaltung des Trios. Karl-Heinz‘ Sohn Mario war zu diesem Zeitpunkt noch Wirt der Location und sofort von dem Musik-Trio begeistert. Er engagierte die Musiker als Vorgruppe zur „Amigos Schlager-Weihnacht“, und seitdem sind die drei Musiker grundsätzlich als Vorgruppe bei den heimischen Amigos-Festen aktiv und unterhalten das Publikum mit ihren Titeln. In der Band-Vorgeschichte erinnert das Phoenix-Trio an die Amigos. Längst ist eine tolle Freundschaft zwischen dem Trio und der Amigos-Familie entstanden.

und “Hausmoderator” Martin Eckhardt

Neben den Amigos, Daniela Alfinito und „Haus-Moderator“ und Stimmungskanone Martin Eckhardt, der aus der Amigos-Familie ebenfalls nicht mehr wegzudenken ist, werden natürlich auch Stefan Micha und das Phoenix-Trio bei dem 6-stündigen Programm am 16. Dezember 2018 der diesjährigen Schlager-Weihnacht in Hungen sein. Laut Mitveranstalter Mario Ulrich sind noch ein paar Resttickets für die Veranstaltung erhältlich. Im letzten Jahr war die Halle bis auf den letzten Platz besetzt. Wer jetzt noch keine Karten hat, sollte nicht mehr allzu lange zögern.