Suche

Al Bano & Romina Power: Abschied vom Abschied?

Al Bano & Romina Power: Abschied vom Abschied? © Facebook.com

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich… – so ähnlich scheint es, wenn man an DEN Abschied von Al Bano & Romina Power denkt, denn plötzlich hat es diesen nie gegeben. Wir sind skeptisch.

 

Mit großem Medien-Echo haben sich Al Bano und Romina Power eigentlich im Januar von ihrem TV-Publikum verabschiedet und anschließend ihre eigentliche Abschiedstour gespielt. Doch dann kam alles anders: In den letzten Wochen wurde bekanntgegeben, dass ein letztes Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle gespielt werden soll – auch wieder mit großem Medienecho.

Auch Schlager.de dachte, dass dem so sei, doch dann kam alles anders: Bei einem Pressetag gestern in Dortmund erzählte Al Bano der Deutschen Presse-Agentur, dass das Konzert am 29. Dezember in Dortmund nicht das Ende der Karriere sei.”

Ein Abschied schließt er damit logischerweise aus.

Doch wiese kündigte man es dann im Vorfeld als “weltweit letztes Konzert” an? Warum war der angeblich letzte Auftritt bei Florian Silbereisen nicht der letzte? Wohlgemerkt stammen die Infos, über die wir berichtet haben aus offiziellen Pressemitteilungen. Fragen über Fragen, die wohl erstmal unbeantwortet bleiben…

Dass nicht nur wir haben das offensichtlich falsch verstanden haben, zeigt auch die heutige Berichterstattung in den Medien. Zahlreiche Zeitungen berichten über den Rücktritt vom Rücktritt. Wir fragen uns, wie solche Missverständnisse entstehen können. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…