Suche

Heino: 80 Jahre Urgestein!

Heino: 80 Jahre Urgestein! © Starwatch

Heino ist bester Laune, als er mit NEUE POST spricht. Dazu hat der Kult-Sänger auch allen Grund: Am 13. Dezember feierte er seinen 80. Geburtstag. Das ist nicht das einzige Jubiläum im Leben des Musikers. Immerhin steht er seit 60 Jahren auf der Bühne. Zeit aufzuhören, findet Heino: „Ich möchte nicht mehr so viel unterwegs sein.“

 

Immer mit dabei ist seine Frau Hannelore (76). Hat das ständige Reisen der Ehe nicht geschadet? „Überhaupt nicht, im Gegenteil!“, versichert Heino. Die Ehe des Paares ist „wunderschön“. Was Hannelore dazu sagt, dass ihr Mann nach sechs Jahrzehnten Musikkarriere aufhören möchte, verrät Heino nicht. Nur so viel: „Wir müssen noch mal üben, ob das Zuhause-Sein jetzt so gut verläuft, aber ich bin da ganz zuversichtlich“, sagt er und lacht. Bei soviel Entspanntheit glaubt man ihm sofort, dass er keine Angst vor Langeweile hat.

„Ich kann gut irgendwo sitzen und mich ausruhen“, sinniert der Sänger und fügt stolz hinzu: „Es gibt ja auch sonst immer viel zu tun. Mein Enkel macht jetzt Musik.“ Der 21-jährige Sebastian hat bereits ein Lied für seinen Großvater geschrieben („Der Junge mit der Gitarre“) und möchte Popmusik machen. Dass Hannelore und Heino dabei mit ihm beratschlagen und ihn unterstützen, ist doch klar! Für Heino aber gilt: Eine Rückkehr auf die Bühne ist ausgeschlossen. Leider!

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
NEUE POSTAutor:
Schlager.de auf Instagram