Suche

Ausblick: So wird das Schlagerjahr 2019

Ausblick: So wird das Schlagerjahr 2019 © Christine Kröning / Schlager.de

Liebe Leserinnen und Leser des größten Schlagerportals in Deutschland, Österreich und der Schweiz, das vergangene Jahr brachte bereits viele Überraschungen mit sich, die sowohl positiver als auch negativer Natur waren. Schauen wir aber nach vorn, was uns im kommendem Schlagerjahr erwarten wird.

 

Der Durchstarter in 2019

Leider gibt es meines Erachtens aktuell nur wenige “Newcomer”, die das Potential zum großen Star mit sich bringen. Wenn man aber jemanden nennen darf, dann ist es zweifelsohne Vincent Gross. Der Schweizer Shootingstar hat innerhalb der letzten zwei Jahre eine wahre Bilderbuchkarriere hingelegt: Innerhalb kürzester Zeit veröffentlichte er nicht nur zwei großartige Alben, sondern ging gleich zwei Mal auf große Tour.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Vincent Gross schon im kommenden Jahr den großen Durchbruch haben kann, denn dafür fehlt nur noch ein kleines Zündlein an der Waage. Wenn jetzt die TV-Macher diesen grandiosen Act fordern und fördern, wird er schon bald zur großen Schlagergarde gehören, da bin ich mir sicher! Dazu beitragen wird sicherlich ein brandneue Song mit den Jungs von Stereoact, der im Februar auf dem Markt kommen wird.

Die Tournee des Jahres 2019

In wenigen Monaten ist es schon soweit: Maite Kelly geht auf große Tournee. Bereits die vergangene Tournee zeigte, dass ihre Fans von ihr nicht genug bekommen: Gleich zwei Mal musste Maite mit ihrer Show in die Verlängerung gehen. Ihr Schlager-Debütalbum “Sieben Leben für Dich” eroberte die Schlagerwelt im Sturm, ja ich wage es sogar zu behaupten, dass dieses Album die Schlagerwelt geprägt hat.

Ihr neues Album “Die Liebe siegt sowieso” ist zweifelsohne wieder ein musikalisches Meisterwerk, welches eine hervorragende Grundlage für eine Tour à la bonne heure liefern wird. Maite Kelly – ein Superstar auf dem Weg an die Schlagerspitze!

Das Album des Jahres 2019

Ein Album wird in 2019 ganz sicher für grandiose Chartplatzierungen sorgen – das von Andrea Berg. Es wird das erste Album nach der Erfolgsserie mit Poptitan Dieter Bohlen. Wie Schlager.de bereits von einem Insider erfuhr, wird das Album neben den bekannten Berg-Krachern, auch emotionale Titel enthalten.

Ich glaube fest daran, dass Andrea Berg mit ihrem neuen Album an die alten Erfolge anknüpfen kann. Da Helene Fischer voraussichtlich im kommenden Jahr eher im stillen Kämmerlein bleiben wird, hat die Schlagerqueen durchaus gute Chancen auf DAS Andrea-Berg-Jahr 2019…

Der Discohit des Jahres 2019

Schon lange ist es kein Geheimnis mehr, dass Schlager wieder die Tanzflächen der Diskotheken füllt. Ein Song, der definitiv für Diskussion sorgen wird, ist die Neuauflage des Titels “Kleine Taschenlampe brenn'” von NDW-Star Markus. Gemeinsam mit dem erfolgreichen DJ-Duo Stereoact und seiner Frau Yvonne König, wurde ein Song geschaffen, der nicht nur alte Gefühle wieder hochholt, sondern zugleich genau den Nerv der Zeit trifft. Die große Premiere findet bereits heute Abend vor dem Brandenburger Tor statt.

Egal was, wann und wie kommen wird: Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit, denn das ist das wichtigste!