Suche

Die Amigos: Erinnerungen sind so kostbar

Die Amigos: Erinnerungen sind so kostbar © Frank Weichert / Schlager.de

Viele Dinge in unserem Leben haben weniger einen materiellen Wert, als dass sie ideell wichtig sind. Ein Buch, eine Vase, ein Bilderrahmen mit Foto … Wenn man die persönliche Bindung nicht kennt, schaut man achtlos darüber hinweg. Doch wer schöne Gefühle damit verbindet, für den sind diese Dinge mit dem Zauber einer Erinnerung belegt. Beim Aufräumen auf dem Speicher unseres Elternhauses hat Karl-Heinz Mitte der 70er die Ziehharmonika vom Opa entdeckt.

 

Damit hat er, als wir noch Buben waren, vor dem Haus auf der Bank gesessen und gespielt. Nun hält er das Instrument in Ehren und wenn dann bei besonderen Gelegenheiten die Ziehharmonika zur Hand genommen wird, dann ist Opa Herrmann, der lange verstorben ist, auch wieder dabei. Das Lied „Die kleine Taschenuhr“ aus unserem neuen Album „110 Karat“ zeichnet so eine Szene aus dem Leben. Und wir finden, sie trifft direkt ins Herz. Hat nicht jeder eine Erinnerung an einen Menschen, den er verloren hat? Hier ist es die kleine Taschenuhr. Geschenktes Glück, ein Moment, der ewig bleibt…

Eure Amigos

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
NEUE POSTAutor:
Schlager.de auf Instagram