Suche

Happy Birthday, DJ Ötzi!

Happy Birthday, DJ Ötzi! © ZDF / Sascha Baumann

„Stimmungsmacher“, „Frohnatur“, „Jakobspilger“: Mit diesen Worten kann man den österreichischen Musiker DJ Ötzi zutreffend beschreiben. Heute feiert der Musiker seinen 48. Geburtstag.

 

Gerhard, „Gerry“ Friedle, wurde am 07. Januar 1971 in St. Johann in Tirol geboren und lebt heute zusammen mit seiner Frau Sonja und seiner Tochter Lisa-Marie in Salzburg.

 „Anton aus Tirol“ – der Beginn des Erfolgs

Mit dem Lied „Anton aus Tirol“ gelang dem sympathischen Österreicher 1999 der große Durchbruch. Bis heute ist die Single die meistverkaufte in Österreich und hielt sich 75 Wochen in den österreichischen Charts. Mit dem Song „Hey Baby“ konnte Gerry Friedle auch internationale Erfolge verbuchen: In Großbritanien und Australien erreichte er u.a. die Chartspitze.

„Von Herzen“ – DJ Ötzi zeigt Gefühle

Mit dem Album „Von Herzen“ präsentierte DJ Ötzi seinen Fans nach langer Wartezeit neue Musik, mit er auch seine Gefühle zeigen konnte. Das Album enthält unter anderem den Song „Geboren um Dich zu lieben“, den er zusammen mit Nik P. aufgenommen hatte und seiner Tochter Lisa-Marie widmete. Aktuell feiert der Künstler sein 20.-jähriges Bühnenjubiläum.