Suche

Daniela Alfinito stürmt auf Platz 1 der Charts!

Daniela Alfinito stürmt auf Platz 1 der Charts! © Schlager.de

Am 4. Januar ist ihr brandneues Album „Du warst jede Träne wert“ erschienen und hat ihre Fans überglücklich gemacht. Lange haben sie darauf gewartet, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Lobeshymnen in den sozialen Netzwerken haben sich gerade zu überschlagen.

 

Seit einer Woche ist sie mit Jens Seidler auf großer Alpha Autogrammstunden-Tour gewesen – diese Tour endet nun morgen in Wetzlar und wird sicherlich auch Fans, Freunde und Familie anziehen, denn Wetzlar ist für Daniela Alfinito quasi ein Heimspiel.

„Du warst jede Träne wert“ – einen passenderen Namen hätte sich die Hessin für ihr Album nicht aussuchen können, denn genau dieses Album hat heute Tränen bei der sympathischen Sängerin ins Rollen gebracht… allerdings Freudentränen!

Denn heute wurde es offiziell: Daniela Alfinito ist nach einer Woche mit ihrem Album „Du warst jede Träne wert“ auf Platz 1 in den Album-Charts gestürmt und hat sich gegen Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer und DJ Ötzi durchgesetzt! Wow!

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Daniela Alfinito

Jetzt ansehen

Manch einer wird vielleicht nach ihrem Namen noch einmal googeln müssen. Wer ist diese Daniela Alfinito? Aber hier ist keine „Eintagsfliege“ unterwegs, sondern zehn Jahre harter Arbeit stecken dahinter. Mit ihrem letzten Album „Sag mir wo bist Du“ schaffte sie bereits den Einstieg auf Platz 5, was ebenfalls schon ein beachtlicher Erfolg war. Natürlich gibt es die Wurzeln der Amigos – auf die Daniela auch stolz ist. Aber sie will ihren eigenen Weg gehen, ohne Schützenhilfe des berühmten Vaters bzw. Onkels. Sie will sich beweisen, dass sie es alleine schaffen kann. Und nun sie hat es bewiesen!

„Ich bin überwältigt und einfach nur glücklich! Ich bin auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts – sowas kann man gar nicht begreifen! Ein ganz dickes Danke geht an meinen Produzenten Michael Dorth, meine Songtext-Schreiber, meinen Papa und meinen Onkel Karl-Heinz, meine gesamte Familie, TELAMO und an den Alpha Autogrammstunden-König Jens Seidler, der die ganze Woche mit mir unterwegs war!“, so eine mega-glückliche Daniela Alfinito.

Das gesamte Team von Schlager.de gratuliert: Herzlichen Glückwunsch, Daniela Alfinito!