Suche

Maite Kelly: Der wahre Champion bei Florian Silbereisen

Maite Kelly: Der wahre Champion bei Florian Silbereisen © Schlager.de/Torsten Sobke

Maite Kelly hat sich zweifelsohne innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Schlagerwelt katapultiert. Ihr neues Album “Die Liebe siegt sowieso” ist nicht nur ein Album, das als musikalisches Meisterwerk bezeichnet werden kann, sondern zugleich ein Einblick in den Menschen Maite.

 

“Heute Nacht für immer”, so hieß der Song, den sie gestern bei Florian Silbereisen präsentierte. In der ihr eigenen entwaffnenden Direktheit spricht sie, nein singt sie (aus), was “Heute Nacht”, einem Synonym für einen One-Night-Stand (“Ich will dich heute Nacht”) allemal verspricht, doch selten hält, nämlich die Option auf Ewigkeit und proklamiert: “Ich will die Nacht, die ewig hält, den längsten One-Night-Stand der Welt…

Die Rhythmen von “Heute nacht für immer” laden sofort zum Tanzbeinschwingen ein und sorgen ebenso dafür, dass der Song nicht mehr aus dem Kopf geht. Die Performance war also zweifelsohne ein echtes Highlight bei den “Schlagerchampions”, die gestern live aus Berlin übertragen wurden.