Suche

Michael Jackson: Als wäre er nie weg gewesen…

Michael Jackson: Als wäre er nie weg gewesen… © Sven Damer / Semmel Concerts

Michael Jackson veröffentlichte während seiner Karriere kaum einen Song, der nicht zum Hit wurde. Egal ob “Thriller”, “Beat it” oder “Billie Jean” – jeder kennt die Songs des King of Pop.

 

Im letzten Jahr wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. Dieses Jubiläum nahm sich das Musical THRILLER – LIVE zum Anlass, um nochmals durch Deutschland, Österreich und Luxemburg zu touren. Normalerweise bin ich persönlich wirklich sehr skeptisch gegenüber Tributeshows, da diese oft nicht dem Original gerecht werden. Bei THRILLER – LIVE kann davon jedoch nicht die Rede sein…

Eine grandiose Inszenierung

Am vergangenem Donnerstag überzeugte uns das Musical im Bremer Metropol Theater nämlich auf ganzer Linie. Fünf brillante Sängerinnen und Sänger, die dem Original zum verwechseln ähnlich waren, sorgten für ein einmaliges Showerlebnis, welches dem King of Pop würdig ehrt. Begleitet wird die gut zweistündige Show von sechs Vollblutmusikern, die das Ensemble auf der Zeitreise durch Michaels Leben begleiten. Einfach großartig!

Das Bremer Publikum war jedenfalls sichtlich begeistert und belohnte die hervorragende Bühnenleistung mit stehenden Ovationen. Auch wir von Schlager.de können die Liveshow wärmstens empfehlen. Viel wollen wir nicht verraten, denn die Show ist einfach so großartig, dass man sie selbst erleben muss.  Bis Anfang Februar kann man das Musical noch live erleben. Die heißbegehrten Karten gibt es hier.

Schlager.de auf Instagram