Suche

Andrea Berg: Heute feiert sie ihren Geburtstag!

Andrea Berg: Heute feiert sie ihren Geburtstag! © Christine Kröning/Schlager.de

Heute feiert Andrea Berg ihren 53. Geburtstag! Wir von Schlager.de gratulieren der Schlagerqueen und wünschen ihr nur das Beste für die Zukunft.

 

Sie hat alles erreicht, was eine Sängerin in der Schlagerbranche erreichen kann und ist der unangefochtene weibliche Schlagermegastar. Andrea Berg stürmt mit ihren Songs und Alben die Charts und füllt riesige Konzerthallen. Für viele junge Sängerinnen ist sie ein großes Vorbild, denn sie hat es auch geschafft sich vom normalen Mädchen von nebenan, zum Superstar zu arbeiten. Das ist die außergewöhnliche Karriere von Andrea Berg.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Andrea Berg - Mosaik

Jetzt ansehen
Alle Videos von Andrea Berg
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Andrea Berg wurde am 28. Januar 1966 als Andrea Zellen in Krefeld geboren. Nach der Schulzeit absolvierte sie eine Ausbildung als Arzthelferin und arbeitete einige Zeit in diesem Beruf in einem Krankenhaus. Doch schon nebenbei lebte sie ihr Hobby die Musik aus. An Wochenenden stand sie als Partysängerin auf der Bühne und tanzte als Funkemariechen über den Krefelder Karneval. Bekannte, Freunde und ihre Mutter redeten der jungen Andrea Berg zu, sich mal bei einem Kölner Produzenten vorzustellen und so landete sie irgendwann bei ihrem ersten Plattenvertrag. Das war der Anfang einer großen Schlagerkarriere.

Bald ist es soweit und ein weiteres Stück Schlagergeschichte wird geschrieben: Im April erscheint ihr neues Album “Mosaik”. Den Titelsong sang sie bereits am 12. Januar bei Florian Silbereisen. Nächstes Jahr folgt dann ihre große Tournee. Wir sind gespannt!

Schlager.de auf Instagram