"Wirbelwind"Melissa Naschenweng: Mit Harmonika und einer Menge Energie auf Erfolgskurs

Melissa Naschenweng: Mit Harmonika und einer Menge Energie auf Erfolgskurs © BePo / Bernie Pölzl / adlmann promotion GmbH
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Melissa Naschenweg hat mit ihrem neuen Album “Wirbelwind” bereits Österreich und die Schweiz erobert. Nun will sie auch Deutschland für sich gewinnen.

 

Für den Wirbelwind aus dem Kärntner Lesachtal Melissa Naschenweng könnte das Jahr nicht besser starten. Ihr neues Album “Wirbelwind” ist innerhalb kürzester Zeit auf Platz eins der Österreichischen Longplay-Charts der Ö3 TOP40 gelandet und hat damit mal eben die Wiener Philharmoniker, DJ Ötzi und die Grubertaler hinter sich gelassen. In der Schweiz belegt sie Platz 4 und diese Erfolgsgeschichte möchte sie in Deutschland fortführen.

"Die Welt is so a schöner Ort"

Mit ihrem dritten Album zeigt Melissa, dass man Authentizität nicht am Reißbrett kreieren kann. Man hat sie, oder hat sie nicht. In die Klischeekiste braucht das Energiebündel mit der Harmonika nicht zu greifen. Ihr Leben, ihre Herkunft, ihr Umfeld, all das findet sich in ihrer Musik wieder.

"Willkommen in den Bergen"

Die 28-Jährige ist auf einer Alm im Lesachtal aufgewachsen. Geboren, aufgewachsen, geformt von der Umwelt, von Traditionen. Das Tal steckt Melissa Naschenweng allen in den Genen und das hört man.

"I steh auf Bergbauernbuam"

Und das ist kein Marketing-Trick, sondern sie zeigt sich auf "Wirbelwind", wie sie wirklich ist. Melissa Naschenweng ist schon lange kein Geheimtipp mehr in der deutschsprachigen Schlagerszene. Spätestens seit der Silvestershow in der ARD kennt man sie auch hierzulande.

Weitere News zu Melissa Naschenweng

Die 3 beliebtesten
Schlager-News