Suche

Daniela Alfinito: “Meinen Job als Altenpflegerin würde ich niemals aufgeben”

Daniela Alfinito: “Meinen Job als Altenpflegerin würde ich niemals aufgeben” © Susanne Kromm / Schlager.de

Sie hat Musik-Größen wie Herbert Grönemeyer und Udo Lindenberg hinter sich gelassen. Und kann ihren Erfolg noch immer nicht fassen: Daniela Alfinito, Tochter von Amigos-Sänger Bernd Ulrich, hat es mit ihrem Album “Du warst jede Träne wert” für eine Woche auf Platz eins der deutschen Album-Charts geschafft.  Dabei war die Musik für sie bisher nur ein Hobby!

 

Denn eigentlich ist Daniela Alfinito Altenpflegerin, arbeitet schon seit 28 Jahren im selben Altersheim. “Ich würde keinen anderen Beruf haben wollen”, sagt sie. “Diese Aufgabe gibt mir so viel, kostet aber auch eine Menge Kraft. Musik ist der beste Ausgleich, den ich mir vorstellen kann. Doch nur Dank der Unterstützung meiner Familie bekomme ich Job, Familie, meinen Hund und das Singen unter einen Hut.”

Vor allem auf ihren Vater habe sie immer zählen können, erzählt Daniela Alfinito. “Er ist der Einzige gewesen, der von der Musik her immer hinter mir stand. Er macht alles für mich!” Sogar einige Songtexte hat Bernd Ulrich für das Album seiner Tochter geschrieben. Und ihr damit gezeigt: Ich glaube an dich. Du bist wunderbar. Und das werden bald auch viele andere Menschen erkennen. Wie recht er hatte!

Schlager.de auf Instagram