Miese Masche!Roland Kaiser: So wurde er zum Betrugsopfer!

Roland Kaiser: So wurde er zum Betrugsopfer! © Max Morath / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Diese Aktion muss für Roland Kaiser wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein: Der 66-jährige Schlagersänger öffnete sein Herz und wurde als Dank von einer dreisten Betrügerin hinters Licht geführt.

 

Und so wurde Roland Kaiser zum Betrugsopfer: In einer Fangruppe auf Facebook soll sich die Betrügerin als todkranke Krebspatientin ausgegeben haben. Ina Timmel, eine Bundeswehrangestellte aus Dresden, sah ihre zunächst traurig wirkenden Postings und beschloss der Frau zu helfen. „Ich habe 12 000 Euro investiert, um Cindy zu betreuen, ihr zu helfen ihre letzten Wünsche abzuarbeiten und ging mit ihr auf Reisen. Tagelang schob ich sie im Rollstuhl durch die Gegend.“, erzählte sie gegenüber der BILD.

Schlager-Quiz der WocheTeste jetzt Dein Wissen!

Am Rande eines Konzertes traf die scheinbar krebskranke Frau dann dank der freundlichen Bundeswehrangestellten ihren Lieblingsstar Roland Kaiser höchstpersönlich. Eine Chance, die sonst nicht jeder hat.

Nun stellte sich heraus, dass jegliche Medikamente nicht echt waren.  Ans Licht kam die große Lüge dann durch ihre scheinbar letzte Reise. Sie holte sich ein Attest bei einer Leipziger Ärztin, buchte eine Kreuzfahrt und kassierte einen fetten Preisnachlass. An Bord fliegt der Schwindel auf. Aktuell beschäftigt sich nun die Polizei mit dem Fall.

Auch dem Kaiser fehlte gegenüber der BILD jegliches Verständnis: „Es ist wirklich sehr unschön, zu erfahren, dass sich jemand ein Treffen mit einem Künstler auf dem Rücken von wirklich hilfsbedürftigen Menschen erschleicht“

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News