totgeschrieben Karel Gott: Wut über falsche Todesmeldung

Karel Gott: Wut über falsche Todesmeldung © Wikimedia Commons
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

In der letzten Zeit kursierten immer wieder Gerüchte, dass Karel Gott angeblich Tod sei. Dabei ist die goldene Stimme aus Prag quicklebendig und wütend über die miesen Unwahrheiten, die über ihn verbreitet wurden.

 

Auf seinem Facebook-Account schreibt Gott: "Gerne möchte ich der Person ins Gesicht sehen, die mich heute lebendig begraben hat. Vielleicht hat sie sich dabei amüsiert.“ Außerdem teilt er mit, dass man sich keine Sorgen um ihn machen müsse, da es ihm wieder gut gehe. Zuletzt musste er Ende letzten Jahres wegen einer Atemwegsinfektion im Krankenhaus behandelt werden.

Sein Leben stand bereits oft auf dem Spiel

Der 79-jährige Tscheche sorgte mit kritischen Gesundheitszuständen immer wieder für Schlagzeilen. 2015 wurde er von Lymphdrüsenkrebs heimgesucht und wurde durch eine monatelange Chemotherapie letztendlich geheilt. Für ein Jahr musste Gott daher eine Auszeit von seiner geliebten Bühne nehmen.

Doch das Bangen um den Sänger ging weiter: 2016 folgte eine Rückenoperation, 2017 ein akuter Darmverschluss und 2018 dann eine schwere Grippe. Bisher jedoch schenkte sein großer Lebenswille ihm immer wieder die Kraft, die er brauchte.

Großes Jubiläum im Juli

Kaum zu glauben, aber wahr: Im kommenden Juli feiert Karel Gott bereits seinen 80. Geburtstag! Bis dahin wünschen wir dem Sänger alles Gute und hoffen, dass er sich nach der großen Aufregung um die miese Falschmeldung wieder erholt.

Weitere News zu Karel Gott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News